MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Interessant beim Innenspiegel, ob er sich wegen etwas anderer Ausformung der Assistenten dahinter nachrüsten lässt und ob er bei höheren Geschwindigkeiten - vom Spiegelbild her - weniger "zittert".


    Der Innenspiegel ist in der Tat spannend. Auch das Infotainment, wenn es ähnlich ist wie im aktuellen Mazda 3 (schneller; schlüssigere Bedienung über den Controller).


    Ich frag mich ...

    • ... ob diese neuen Spurhalte-Funktionen sich ähnlich bevormundend anfühlen wie in den aktuellen Mazda-Modellen (das Cockpit-Display, das das Auto in einer 'Blase' einpackt zeigt, passt imho zum Fahrgefühl -> Seifenblase ;) )
    • ... ob die 2024 LED-Leuchten hinten für ältere Modelle nachrüstbar wären (und die Seitenblinker, wenn die nun auch LEDs sind) -> technisch & legal wg. dann anderen Rückfahrleuchten usw. überhaupt möglich
  • ... und die Seitenblinker, wenn die nun auch LED sind ...

    Die Seitenblinker sind tatsächlich (ähnlich wie die Kennzeichenbeleuchtung) noch das geringste Problem. Da gibt es ja bereits Produkte, wo Leuchtmittel und Leuchte zusammen die entsprechende ECE erfüll n und völlig legal ein e-Zeichenbtragen. Das geht eben bei den Blinkern vorne und hinten (bisher) nicht legal, außee man tauscht even die komplette Leuchteneinheit.


    Die Lenkradeingriffe im aktuellen 2er fand ich auch sehr übergriffig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das beim MX-5 akzeptiert würde.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Vermittelt einen guten Eindruck des neuen Rücklichts mit (LED?-)Blinker


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Die Tachoscheibe vom DZM sieht jetzt definitiv anders aus


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit:

    Es ist eindimensionaler, die Ganganzeige ist nun eben und in der Mitter der ausgesparte Kreis ist auch weg, vgl. bisherige Scheibe:


    IMG_4410.jpg


    Und der größere Bildschirm fügt sich trotzdem gut ein ins Interior (3. Bild)


    Hier noch weitere Winkel:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    4 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Das wird wohl ein Meilen-Tacho sein. Das abgebildete Auto ist ein Rechtslenker.

    Oder was meinst du?

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Dass die Scheibe irgendwie flacher aussieht, und nicht die Einbuchtung hat um die Ganganzeige?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Das wird wohl ein Meilen-Tacho sein. Das abgebildete Auto ist ein Rechtslenker.

    Oder was meinst du?

    Wenn das ein Meilentacho ist, dann ist er mit der Einheit "km/h" ungünstig beschriftet. ;)


    Warum er nur bis 200 reicht, weiß ich nicht, aber vermutlich, weil das fast überall in der Welt genügt (und der 1,5-Liter eh kaum über 200 rennt. 😃


    Sollte sich an der Schrift etwas geändert haben, dann nehme ich das nicht wahr (obwohl ich eigentlich einen sicheren Blick für Änderungen an Logos und Schriften habe) weil mir persönlich die Tachoscheibenbegeisterung geht.

  • Ach so, du meinst den Drehzahlmesser...

    Ja, jetzt, wo du es sagst, sehe ich es auch. Sieht irgendwie einfacher/eindimensionaler aus. Halt wie beim Tacho.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler