MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Die bisher separaten Rückfahrscheinwerfer wurden aus der Heckstoßstange entfernt und sind nun im mittleren Teil der Rückleuchten integriert.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Bitte entschuldigt, wenn das schon irgendwo hier im Forum steht, ich war eine Weile nicht mehr hier. Ist bekannt, dass im April 2024 die letzten NDs mit 2 Liter Motor gebaut werden? Danach kann man ihn nur noch mit dem 1,5 Liter bestellen. Der 2 Liter fällt auch bei anderen Mazda's aus dem Programm. Wer also einen neuen 2 Liter MX-5 bestellen will, muss das spätestens Anfang März 2024 tun. Mir war das bisher nicht bekannt. Ich habe es heute Morgen von meinem Mazda-Verkäufer erfahren, als ich nach den aktuellen Lieferzeiten für einen 24er MX-5 gefragt habe.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Sehr. Euro6e ist ab dem 01.09.2023 für Neutypisierungen und ab dem 01.09.2024 für Neuzulassungen Pflicht.

    Der 2l-Motor fliegt dann nach heutigem Stand aus dem MX-5, Mazda 3 und CX-30 raus. Beim MX-5 ersatzlos.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Laut meinem langjährig bekannten Mitarbeiter meines Mazda-Stammhändlers ist das die Information, die er hat. Ich persönlich halte seinen Kenntnisstand für gesichert, konnte aber im Netz bisher nichts darüber finden.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Auch mit dem 1,5 Liter Motor ist das noch ein tolles Auto :) Bei Porsche kann man übrigens ab dem gleichen Zeitraum keinen Verbrenner Boxster / Cayman mehr bestellen (Kleinserien, wie den Spyder RS, GT4 RS o.ä. ausgenommen).

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Sehr. Euro6e ist ab dem 01.09.2023 für Neutypisierungen und ab dem 01.09.2024 für Neuzulassungen Pflicht.

    Der 2l-Motor fliegt dann nach heutigem Stand aus dem MX-5, Mazda 3 und CX-30 raus. Beim MX-5 ersatzlos.

    Betrifft das nur die Skyactiv-G oder auch die Skyactiv-X Motoren?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.