05.08.2023 Tour Schwäbischer Wald

  • Wenn's wirklich dauerregnet wird das mit meinen Semis eine ganz schöne Spazierfahrt ;(

    Wir machen dann eine Semi-Slick-Gruppe auf <X

    Der Lotus meines Sohnes hat vorne 205er und hinten 265er Nankang drauf.

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

    Einmal editiert, zuletzt von usky () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Wo trifft sich denn die Freitagsgesellschaft? Vinorant Karl?


    Freitagabend:

    So wie sich mir das darstellt gibt es hauptsächlich Tagesgäste auf der Tour und wenige, die schon am Freitag anreisen. Ich werde deshalb auf keinen Fall ein separates Event organisieren für den Freitag; das lohnt sich ja nicht. Ich denke, da können die paar Leute am Freitag sich kurzfristig abstimmen.

    Ich würde vorschlagen: ja.

  • Da mir bei meinen vielen Foren-Touren (ganze Zwei ^^ ) der Wettergott immer zugewandt war:

    Wie ist denn so der Plan bei Mistwetter? Gemütlich von Pause zu Pause cruisen und die Gesellschaft genießen?

    Ich hab da ehrlichgesagt ganz ohne Slicks meine Erfahrungen mit nassen Straßen gemacht ;)

  • Für schlechtes Wetter gibt es nur falsche Kleidung oder so ähnlich... :/


    Freitag im Vinorant sind wir auch dabei. Schön entspannt ohne lange Wege

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Wie ist denn so der Plan bei Mistwetter?

    Wenn es keine Sinnflutartigen Regenfälle gibt wird zwar gefahren, aber das Tempo selbstverständlich dem Wetter angepasst.


    Es gilt natürlich die übliche, immer wichtige Tourregel:

    Jeder fährt Seine Wohlfühlgeschwindigkeit.

  • Wenn es keine Sinnflutartigen Regenfälle gibt wird zwar gefahren, aber das Tempo selbstverständlich dem Wetter angepasst.


    Es gilt natürlich die übliche, immer wichtige Tourregel:

    Jeder fährt Seine Wohlfühlgeschwindigkeit.


    P. S.

    ...... die zusätzlich so bemessen sein muss das man dem Vordermann nicht reinrauscht :thumbsup:

  • Regen hat auch den Vorteil, dass die Blumen nach dem Pflücken länger frisch bleiben.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor