Fahrtraining für MXer bei Baden-Baden?

  • Na mal keine Sorge…

    Ich hab vorhin n Auszug von der vorläufigen Liste bekommen…

    Das sind definitiv keine „Geschäftswagen“! 😉

    MX-5 nd RF G160 mit Spielereien dran!


    (Bin halt Kind geblieben)

  • Na mal keine Sorge…

    Ich hab vorhin n Auszug von der vorläufigen Liste bekommen…

    Das sind definitiv keine „Geschäftswagen“! 😉

    Das 911 carrera 4s Cabrio von meinem Chef ist auch ein Geschäftswagen :S


    Achja. Aufgrund meiner Mail wegen der doppelten Bestätigung durfte ich schon das fleischige Menü wählen :thumbsup:

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Wir kommen schon Donnerstag und bummeln am Freitag durch Baden - Baden.

    Als jemand, der 8 Jahre dort gewohnt hat kann ich nur einen Tip geben:

    Lasst das sein, nehmt euren MX5 und fahrt einfach durch die Berge.

    Falls ihr bummeln/einkaufen/etc. "müsst", fahrt besser nach Karlsruhe.

  • Danke für den Hinweis. :thumbup:

    Geht einfach nur darum etwas Sinnvolles zu tun. Muß nicht Einkaufen sein.


    Carmen hat immer Probleme mit weiteren Anfahrten. Vorallem weil sie hier die ganze Strecke selbst fahren muss.

    Da war ein Tag vorher das Quäntchen das es brauchte das sie das Fahrsicherheitstraining wirklich mitmacht.


    Wenn du andere Vorschläge zur Freitags - Beschäftigung hast, auch Tourstrecke, gerne her damit. Bin für alles offen.

  • Bin auch dabei am 01.06. :thumbsup:

    martin: im Schwarzwald kannst Du Dich komplett schwindlig fahren ab Baden-Baden Richtung Süden - ich kenne da einige schöne Sträßchen von diversen Moped-Touren...

    Aber möglichst die Schwarzwaldhochstraße vermeiden - ein einziger Tempolimit-Sch...dreck: Tempo 50(!) ab Baden-Baden bis Bühlerhöhe, danach ganze 70. :sleeping:

    VG Gernot

  • Aber möglichst die Schwarzwaldhochstraße vermeiden

    ... ja Spaß hat man da nur selten. Ich wurde da mal von nem carrera gt überholt... ein Träumchen im Ohr

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Achtung

    Wichtige Info zum Anmeldestand


    Wir haben eine exklusive Gruppe, nur für MXer. Diese ist mit 11 Fahrzeugen voll - Dies ging schneller als erwartet - schneller als wir untereinander kommunizieren konnten!


    Da wir mehr Anmeldungen haben, wird es eine weitere Gruppe geben, in denen wir die zusätzlichen Teilnehmer (12+) platzieren.


    Der erste Ansatz einer weiteren, zweiten MX5 Gruppe kann organisatorisch leider nicht mehr umgesetzt werden da auch die weiteren 3 Gruppen zwischenzeitlich ordentlich gefüllt sind.


    Nach Rücksprache mit der Organisation wollen wir keine zusätzlichen Interessenten aus dem MX Umfeld ablehnen.

    Wir werden daher die 2te Gruppe teilweise mit weiteren hinterradgetriebenen Sportwagen teilen - gemäß aktuellen Teilnehmerfeld sieht das sehr gut und passend aus. Die beiden Gruppen werden entsprechend in Fahrübungen geschickt, die für dieses Antriebskonzept passen (Mischung aus L2 & L3).


    Wir möchten an dieser Stelle einfach offen kommunizieren.

    Wer dies nicht möchte - sprich: wer ausschließlich in der MXer-Gruppe sein möchte, der darf sich bitte melden.

    Umgekehrt bitte auch, für wen es in Ordnung ist, in einer gemischten Gruppe zu fahren.

    Letztenendes wird es für die Fahraktivität keine große Rolle spielen.


    Hinweis:

    Für die Rundstrecke mittags wird ohnehin neu eingeteilt je nach Erkentnisse des Vormittags 😉


    Wer aktuell noch zögert - es gibt noch wenige Restplätze, die Veranstaltung ist ordentlich gebucht.

    MX-5 nd RF G160 mit Spielereien dran!


    (Bin halt Kind geblieben)

  • Ich bin offen für eine gemischte Gruppe.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor