Aktuelle Inspektionskosten und Garantieverlängerung

  • Moin in die Runde,


    wünsche einen angenehmen und sonnigen Start in die neue Woche ;)


    Anbei wollte ich gerne mal unverbindlich nachfragen, wo sich die aktuellen Preise beim Freundlichen für die folgenden Punkte circa befinden:

    - 2. Inspektion

    - Garantieverlängerung auf 5 Jahre innerhalb der ersten 3 Jahre


    Vielen Dank euch im Voraus für die Infos.


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre brauchst Du nicht, da Mazda inzwischen schon ab Werk 6 Jahre Garantie gibt mit nun 150TKm Laufleistung. Verlängerungen darüberhinaus gibt es natürlich weiterhin, die sind aber anders kalkuliert deswegen…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre brauchst Du nicht, da Mazda inzwischen schon ab Werk 6 Jahre Garantie gibt mit nun 150TKm Laufleistung. Verlängerungen darüberhinaus gibt es natürlich weiterhin, die sind aber anders kalkuliert deswegen…

    Uiii, davon hör ich das erste Mal - seit wann gibts 6 statt 3 Jahre inklu? 😊

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Gilt ab EZ 03/2022…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Danke für euer spontanes Feedback und das war mir auch neu :thumbup:


    Hatte damals jeweils auf 5 Jahre beim NC als auch beim ND verlängert aber zum Glück nie auch nur annähernd benötigt. Eher mehr für das Gewissen gewesen denke ich, da der MX-5 schon ein mega zuverlässiges Fahrzeug ist ;)


    Wünsche noch einen angenehmen und hoffentlich auch trockenen Tag überall.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.


  • Aha, du schaust wieder nach MX-5 Gebrauchtfahrzeugen :)


    Sehr gut, bald haben wir dich wieder ^^ :thumbup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich bin heute mit einer neuen C-Klasse c300e mit allem Schnickschnack gefahren. War schon ziemlich beeindruckend, was aktuell so alles möglich ist. :thumbup:

    Das richtige Grinsen im Gesicht hatte ich aber dann nach Feierabend in meinem Roadster! :)