Im ND eingeschlossen wegen Keyless Go?

  • Hallo, gestern saß meine Freundin im Auto, während ich einen Parkschein holte. Der ND verriegelte automatisch.
    Es dauerte mit dem Parkschein etwas länger und sie wurde bei der Hitze fast ohnmächtig - weil sie Türen und Fenster nicht betätigen konnte. Ich konnte es noch nicht prüfen, aber gibt es denn keine Notentriegelung für die Tür??

    Wäre da nur die Verdecköffnung ein Notbehelf?

    BG Frank

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Im Notfall kan man den Knopf/Riegel am Türgriff von Hand öffnen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich bin mir nicht sicher ob der Mazda dies nicht auch hat. Meinen Golf bekommst Du nach Verriegelung von innen nicht geöffnet. Sollte diese Funktion beim Mazda ebenso drin sein kann man nur hoffen dass man in einem Softtop sitzt.

  • Ich bin mir nicht sicher ob der Mazda dies nicht auch hat. Meinen Golf bekommst Du nach Verriegelung von innen nicht geöffnet. Sollte diese Funktion beim Mazda ebenso drin sein kann man nur hoffen dass man in einem Softtop sitzt.

    Die Safe-Sicherung des Golf kann aber deaktiviert werden. Afair beim Verschließen doppelt auf den Knopf der FB drücken.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • Stimmt, ist so. Aber wer macht das schon?


    Ich hab das irgendwie im Hinterkopf dass das beim Mazda auch so geregelt ist. Hab den Wagen gerade nicht zur Hand und möchte mich auch nicht selber einschließen.