Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

  • Euch erst mal vielen Dank. Ich bin regelmäßig und öfter am Bodensee, da ist es gut, ein paar Adressen zu haben.

    Vielleicht sieht man sich mal auf einer Tour.

    Viele Grüße

    Michael

  • Servus, weiß nicht ob dir das zu weit ist aber könnte dir Autohaus Wegst in 70806 Kornwestheim sehr empfehlen - sind etwa 55 Minuten über die A8


    War mit meinem sehr zufrieden... Ansonßten hätte ich noch drei wo ich nicht hin würde :)


    LG

    Ich komme ja aus der Ecke, höre aber leider nur gegenteiliges, speziell wenn es mal etwas komplexer wird. Ich will aber die Kollegen nicht schlecht reden, nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Jemand Erfahrung mit "Autohaus Südring" in Datteln?

    Die hab ich mal für den Service ausgeguckt.

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

  • Hallo Ville,

    komme aus Oer Erkenschwick, das Autohaus Südring ist das Autohaus unseres Vertrauens, haben dort einen neuen MX 5 in 2020 gekauft.

    Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir waren am 15.03.2021 zur ersten Inspektion dort, alles Top gelaufen, nach 1,5 Std. alles erledigt.


    Der Chef selber (Herr Sygit) legt sogar noch ab und an mal Hand an.

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung

  • Jemand Erfahrung mit "Autohaus Südring" in Datteln?

    Die hab ich mal für den Service ausgeguckt.

    Hi,

    kann Dir zu dem Autohaus zwar nix sagen, aber auf jedenfall empfehle ich Dir

    einen KVA ein zu holen und vielleicht noch 1-2 alternative Angebote.

    Ist schon merkwürdig wie manche Autohäuser ein und die selbe Arbeit berechnen.


    VG Tom


    Cannondale

    Darf man fragen was Du für die 1. Insp. gezahlt hast?

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

    Einmal editiert, zuletzt von TomHH ()

  • Habe die Rechnung nicht gesehen, meine Frau hat alles geregelt, aber es sind ziemlich genau 200 Euro. Öl haben wir selber angeliefert. Die Batterie für den Schlüssel wurde ausgetauscht und die Verkleidung in dem Kofferraum wurde befestigt.

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung

  • Habe die Rechnung nicht gesehen, meine Frau hat alles geregelt, aber es sind ziemlich genau 200 Euro. Öl haben wir selber angeliefert. Die Batterie für den Schlüssel wurde ausgetauscht und die Verkleidung in dem Kofferraum wurde befestigt.

    Guter Preis :thumbup:

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • Danke Cannondale für die Info. Dann habe ich offensichtlich eine gute Wahl getroffen.

    Danke auch für den Tipp, TomHH.


    Gruß Willi

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

  • Kann das hier empfohlene Autohaus Rodewald in Langenhagen auch nochmal positiv erwähnen. Haben bei der Achsvermessung heute sehr schön gearbeitet. Einstellung wurde vom Chef persönlich, nach intensiver Durchsprache am Auto, durchgeführt. Ich gebe meine Wagen eigentlich ungern in fremde Hände, war hier aber sehr angetan. :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen,


    mich hat eben mein Händler hängen lassen. Ich brauch im Mai noch nen Servicetermin, von Terminvereinbarung bis heute hat man sich wohl entschieden kein mitgebrachtes Öl mehr einzufüllen.

    Hat mir jemand im Raum Reutlingen Tübingen einen Tipp?


    Vielen Dank