Aktuelle Qualität der Ledersitze

  • Harkpabst Meliantrop, was meinst du mit orange markiert zum aufreißen?

    Nicht wichtig. 😁 Kollege GAFCOT ist als Meister des subtilen Jokus bekannt, daher war ich mir nicht sicher, welche Art von Perforation er meint. Aber das hat sich ja geklärt. ;) Vergiss meinen Kommentar einfach. ;)


    Die Perforation ist tatsächlich in gewisser Weise nicht unproblematisch. So wie Mazda das in der Großserie macht, mit kleinen Löchern außen und größeren innen, bekommt man das im Handwerk einfach nicht hin. Meinte zumindest mein Sattler und der ist kein Nasenbohrer, sondern arbeitet z.B. für Brabus, für die großen Wohnmobilhersteller und im Oldtimersegment.


    Ich war mit der Optik aber trotzdem sehr zufrieden. Durch die anderen Löcher und das wesentlich dickere Leder waren die Kopfstützenlautsprecher aber tatsächlich merklich leiser (bestimmt mindestens 2 Klicks im Fader), was kein Nachteil sein muss.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Kleiner Tip für Sattlerarbeiten: die Jungs und Mädels, die an Booten satteln, hauptsächlich privaten Yachten, arbeiten äußerst penibel und eigentlich unbezahlbar. Wenn man die kennt, und die Arbeiten für die Lehrlinge suchen, sind Autos hochwillkommen, und die Preise zivil. Dazu kommt feinstes Leder.

  • Sodale, Nabend in die Runde,


    heute den Sattler zünftig gescholten und er hat Abhilfe gelobt.


    Allerding frage ich mich, ob man diese Lautsprecher wirklich braucht. Also den Fader von hinten verschoben und ich hab nix vermisst. :/

    Ich fand das schon immer irritierend wenn die Telefonate von hinten kommen (evtl. bin ich aber auch zu schusselig).


    Und wo wir schon mit der Wohnlandschaft fast fertig sind, kommt schon das nächste Problem.


    Meine Ozettis Super-Duper-tourismo GT haben einen lackierten roten Schriftzug.

    Das passt jetzt gar nicht recht. Dem Fake-Carbon-Nabendeckel werd ich schon irgndwie beikommen, aber was tun mit den Felgen?


    Entlacken, neu lackieren und hoffen das einer den Schriftzug in orange hinbekommt? Kostet bestimmt nen Arm und ein Bein

    Pulver beschichten und nen Airbrusher finden oder stattdessen nur den Nabendeckel in orange, ohne Schriftzug?

    Aufkleber? Hält das?

    Neue Felgen???


    Da brauch ich mal ein paar Ideen/ Einschätzungen von Euch?


    Gruß

    Dirk

    Hauptsache ist, die Haare liegen gut :D


    Seit dem 13/08/19 RF G184, Frontspoiler, Schweller, Heckspoiler und 4 Rohre