Wer von Euch benutzt Waze als Navi ?

  • Hey Leutz,


    wer von euch benutzt die App Waze als Navi?

    Kann mir vielleicht jemand sagen,wie ich die Ansagen von Waze lauter stellen kann?

    Bahnüberführungen,Blitzer,Unfall,..... alles wird ja fein angesagt,aber viel zu leise.


    Wenn ich ins Hauptmenü gehe und da lauter stelle,ist das eigentlich nur für Google Maps lauter


    Oder was mache ich falsch?

    Vielen Dank

  • Oder während der Ansage den Lautstärkeregler benutzen, damit steuert man dann nur diesen Ausgabekanal.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Oder während der Ansage den Lautstärkeregler benutzen, damit steuert man dann nur diesen Ausgabekanal.

    Genauso mache ich das auch immer. Bis man durchs Einstellungsmenü navigiert hat dauert gefühlt ewig.


    Sobald eine Ansage kommt, kann man deren Lautstärke schnell mit dem Lautstärkeregler verändern.

    Als Ansage zählt beispielweise auch, wenn der Google Assistant ("OK Google") in Android Auto eine Antwort gibt.


    Gleiches mit der Telefonlautstärke, die lässt sich (logischerweise) auch während des Telefonats verändern.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Zum Thema WAZE würde mich hier auch mal (die Meinung von reglmäßigen Benutzern) interessieren, welchen "Mehrwert" Waze für Euch zu Google Maps hat. Maps hat mich bisher eigentlich noch nie im Stich gelassen und ist aktuell, zumindest als Android-Nutzer, meine erste Wahl...

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Waze gehört zu Google und nutzt die selben Daten die Google Maps nutzt.


    Zusätzlich gibt es aber die ganzen User Meldungen usw. - Bessere Darstellung finde ich.

    Die Bedienung ist auch intuitiver.


    Als Gimmik gibts auch oft Sonderstimmen und Fahrzeige. Nicht Notwendig, aber die Ansagen von Batman oder einem Zombi zu bekommen sind nice. Natürlich nur englisch,

    Instagram @mx5rf_homura

  • Waze hat während der Navigation eine Anzeige der aktuell erlaubten Höchstgeschwindigkeit - evtl. irrelevant wenn du im Auto bereits das i-Activsense Paket hast.

    Außerdem Community-basierende Echtzeitwarnungen für Stau, Baustellen, Unfällen, etc.

    Das Design, Darstellung und Farben sind einfach bunter - finde ich nicht so gut.


    Meiner Meinung nach ist Google Maps immer noch weit weit vor allen anderen Navigationsapps - sind einfach Lichtjahre voraus.


    Aber viele mögen Google ja nicht, und da ist es gut Alternativen zu haben.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Aber viele mögen Google ja nicht, und da ist es gut Alternativen zu haben.


    Das kann nicht das entscheidende Kriterium sein. Waze gehört auch Google.


    Prinzipiell könnte Waze auch als "Radarwarner" gewertet werden und entsprechende Probleme mit der Rennleitung verursachen.

  • Wenn Du vor einer Straßensperre stehst, dann kannst Du das bei Waze direkt angeben und eine neue Route wird berechnet. Habe ich bei Maps nicht gefunden.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Waze gehört auch Google.

    Wissen nur eben die wenigsten nicht 🤷‍♂️


    Prinzipiell könnte Waze auch als "Radarwarner" gewertet werden und entsprechende Probleme mit der Rennleitung verursachen.

    Naja, also das ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen - es sind vorwiegend Karten, bzw. ein Navigationssystem, nicht konkrete "Radarwarner" wie Blitzer.de oder Ooono - und selbst die sind für den "Beifahrer" erlaubt.

    Außerdem werden dort soweit ich weiß keine Blitzer mehr gemeldet, sondern nur noch Stau, Baustellen, Unfälle, etc.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker