Blue Homura RF

• Also, ich weiss nicht ob ich das war, aber es ist jetzt so und ich bin aus Reflex natürlich voll auf die Bremse gelatscht. War auch heute beim CT, Donnerstag weiss ich dann mehr.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fließend.

MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (unten), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos, dunkelblaue Tachoscheibe von ppe, Archaic Rücklichter smoke

Bestellt am 14. November 2022, Abgeholt an 7.6.23

• Keinen Blauen mehr. :) Blau bringt Pech. Alle Unfälle und große Schäden die wir in den letzten Jahren hatten, waren an blauen Autos. - Na gut, wir hatten auch sehr viele blaue. :D

Das ist ein Preis, der als Händlerpreis fast OK ist, aber von privat auf keinen Fall.

Instagram @mx5rf_homura

MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (unten), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos, dunkelblaue Tachoscheibe von ppe, Archaic Rücklichter smoke

• Ich sekundiere diese Aussage. Keine blauen Autos mehr. Unsere gefiederten Freunde lieben es, sich auf blauen Fahrzeugen zu entleeren.

Das aktuelle Angebot an Fahrzeugen ist schlecht, so dass ich an seiner Stelle im Moment keinen Ersatz kaufen würde.

In naher Zukunft ergibt sich aber bestimmt spontan die Möglichkeit, ein günstiges Schmuckstück zu ergattern.

Dafür müsste er aber permanent die Anzeigen im Auge behalten und innerhalb max. 1 Stunde das Geschäft für sich entscheiden,

genau wie das zahlreiche gewerbliche Händler ebenfalls machen.

Viel Erfolg

• Das glaub ich nicht. Ich würde auch nicht Mondpreise dazu sagen. Wenn der Bedarf gleich bleibt, aber das Angebot sinkt, dann steigen die Preise. Ich mein ein 300SL kostet nicht deshalb zig Millionen, weil er ein herausragend gutes Auto ist, sondern weil er SEHR selten ist.

Wenn es exakt 0 2L RF Homura auf den Markt gibt, kann der Verkäufer erstmal aufrufen, was er will. Wenn er jemanden findet, der ihn für 37k€ kauft - warum nicht.

Bei 2 Jahre alt sollte es egal sein, ob von Privat oder vom Händler. Wenn alle Wartungen rechtzeitig erledigt wurden, hat der Wagen noch 4 Jahre Garantie.

• Habt ihr gesehen wie da das Dach verkratzt ist?

Ich hab ja auch geschaut bei mir im 200km Umkreis nach einem 2.0er RF.... aber es ist nicht nur bei dem so, allgemein bei guten Gebrauchten sind die angezeigten VKs mittlerweile..... naja ich finds meist einfach Überzogen aber das kann ja auch eine Subjektive Meinung sein

• Dafür müsste er aber permanent die Anzeigen im Auge behalten und innerhalb max. 1 Stunde das Geschäft für sich entscheiden,

genau wie das zahlreiche gewerbliche Händler ebenfalls machen.

Die Händler haben eine spezielle Software die neue Verkaufsanzeigen sofort meldet, die können sogar filtern was sie gemeldet bekommen haben wollen.

• Ich überlege sogar, keinen RF zu nehmen. Aber ich bin mittlerweile recht sicher das ich einen gebrauchten 2l holen werde.

Instagram @mx5rf_homura