Fragen zu MX5 RF

  • Wenn überhaupt, dann sitzt man in den Recaros aber auch nur dann tiefer, wenn man eine eher schmale Sitzfläche hat. :)

    Aha,..

    Alles ist relativ, OK für meine Große 190cm bin nicht besonders schmal, sagen wir so, nicht weit von Ideal Gewicht.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers  :saint:

  • Habe daher andere Sitzschienen eingebaut

    Kannst es bitte genauer erläutert, welche Sitzschienen hast du eingebaut? Selbst was gemacht, Sonderanfertigungen oder gibt schon was fertiges zum kaufen?

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers  :saint:

  • Es gibt verschiedene Lösungen, ich habe diese hier: Ledersitze im RF absenken / tieferlegen

    Und noch mehr Infos zum Thema gibt es z.B. hier: Erfahrungsbericht Blackbird Fabworx - Aurora Auto Design Adjustable Low Profile Seat Base


    Die Forums-Suche zeigt dir noch mehr ;)

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Es gibt verschiedene Lösungen, ich habe diese hier: Ledersitze im RF absenken / tieferlegen

    Und noch mehr Infos zum Thema gibt es z.B. hier: Erfahrungsbericht Blackbird Fabworx - Aurora Auto Design Adjustable Low Profile Seat Base


    Die Forums-Suche zeigt dir noch mehr ;)

    Danke für Antwort

    Sonst hätte ich gar nicht auf die Idee gekommen das so was möglich ist.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers  :saint:

  • Viking


  • teking85

    Bar

    Danke euch für die Berichte.

    Ich dachte zuerst bin komplett beklopft weil ich mit meiner Größe so ein Auto fahren möchte. Ich fühle mich bestätigt in meinem Vorhaben und muss mich tiefer mit Thematik auseinandersetzen, und ausprobieren verschiedene Varianten.


    Danke an alle Forum Mitglieder für eure Antworten

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers  :saint:

  • Ich hab ungefähr deine Größe 189cm.

    Die Recaros passen mir besser, sollte man aber selbst Probesitzen.

    Laut Mazda Seite Racaro Sportsitze gibt es nur in Ausstattung variante Homura, außerdem in diese Variante bekommt man noch Sport­fahr­werk mit BIL­STEIN Stoß­dämp­fern, ich möchte nicht unbedingt komplett auf etwas Komfort verzichten, deswegen bin ich etwas verunsichert, ab es zu mir passt. Suchfunktion hier in Forum haben keine Treffer ergeben.

    Wie fühlt sich es an in vergleich zur Serienfahrwerk?

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers  :saint:

  • ich möchte nicht unbedingt komplett auf etwas Komfort verzichten,

    Das tust Du mit den Bimssteins auch nicht.


    Mir wurde von einem Fahrer berichtet, der unbedingt den MX-5 haben wollte. Er hatte ein Gardemaß von 2 Meter und auch eine adäquate Breite. Er konnte nur mit offenem Dach und heruntergelassenen Scheiben fahren Aber er ist gefahren und er liebt diesen Wagen :)

  • Laut Mazda Seite Racaro Sportsitze gibt es nur in Ausstattung variante Homura, außerdem in diese Variante bekommt man noch Sport­fahr­werk mit BIL­STEIN Stoß­dämp­fern, ich möchte nicht unbedingt komplett auf etwas Komfort verzichten, deswegen bin ich etwas verunsichert, ab es zu mir passt. Suchfunktion hier in Forum haben keine Treffer ergeben.

    Wie fühlt sich es an in vergleich zur Serienfahrwerk?

    Dank Bilsteinfahrwerk sitzt du dann nicht mehr in einer Schiffschaukel. War für mich absolutes k.o.-Kriterium.

    Dank Bilstein und Tieferlegung kann man z.B. sportlich durch Kurven fahren. So natürlich auch härter insgesamt.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Soooo hart finde ich die Bilsteins nicht. Schon gar nicht, wenn man den Wagen nicht noch mit Tieferlegungsfedern runtersetzt. Mir war das Serienfahrwerk für den MX-5 zu schaukelig. Ich hatte extra wegen dem Wanken seinerzeit das Sportpaket mit den Bilsteins geordert. War mir aber immernoch zuviel Wanken. Die Lösung war dann das NeomaxN von SPS. Was hart und schaukelig ist und was nicht, hängt vom Fahrstil ab und wird auch von jedem anders empfunden.


    Ganz ehrlich... Du must die entsprechenden Varianten probefahren... oder eine Variante bestellen und das beste hoffen. Wenn es dann nichts ist, kann man ja noch umbauen.


    Für mich sind beim MX5 die Recaros ein MustHave. Daher nun den Homura bestellt. Und das Bilstein-Fahrwerk wird bei meinem Homura (sobald er hier ist) wieder gegen das Neomaxx getauscht.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...