Halterung IM Kofferraumdeckel

  • Egal, zu schwer. Aber so ein Spannnetz wäre durchaus eine Alternative.

    Hier gibt es gar keine Alternative. Egal ob dieses Aluteil oder ein Spannnetz. Diese Sachen haben nur den einen Zweck, noch mehr unnötiges Gewicht dranzuhängen, sonst machen sie ja keinen Sinn.

    z.B. Regenschirm 250 g. etc.

    Man kann doch nicht erst einen Wischwasserbehälter einbauen, der 345 g weniger wiegt als der Originale und dann im Kofferraum mal eben ein Kilo unter die Klappe packen. 8o

  • Hier gibt es gar keine Alternative. Egal ob dieses Aluteil oder ein Spannnetz. Diese Sachen haben nur den einen Zweck, noch mehr unnötiges Gewicht dranzuhängen, sonst machen sie ja keinen Sinn.

    z.B. Regenschirm 250 g. etc.

    Man kann doch nicht erst einen Wischwasserbehälter einbauen, der 345 g weniger wiegt als der Originale und dann im Kofferraum mal eben ein Kilo unter die Klappe packen. 8o

    Ich fahre den ND als daily, da wird auch schon mal eingekauft. Der Kleinkram klötert mir zu sehr im Kofferraum rum.

    So ein Hakennetz ist aber schnell rausgeschmissen, wenn die Landsträßchen rufen.



    So richtig aufgedreht habe ich ja noch gar nicht, mein erster NA war bei 900 Kg, ohne Servo, ohne Dach, ohne Beifahrersitz.


    6438633836383332.jpg

    Prime Line 960S Softtail

    Einmal editiert, zuletzt von GAFCOT ()

  • Mein lieber Detlef,


    ich glaube, mein Auto wäre Dein ganz persönlicher Horror :thumbsup:

    Ne, ist doch ein RF. Und mit einer Entscheidung zum RF hat man sich doch gegen Leichtbau entschieden. Da kann man auch noch aufstocken. ;)


    Und außerdem gibt es hier nur eine Handvoll Bekloppte (bin selber einer), die auf jedes unnötige Gewicht beim MX-5 achten.

  • Das halbe Kilo kann man in 2 Tagen abnehmen, dann passt es wieder 😎🤣

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Finde ich sehr interessant! Gibts dazu nen normalen Link, der nicht Aliexpress oder Temu ist?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.