Camper ich bin...chillen ich muss đŸ€Ł

  • Diebstahl ist ein Thema bei den Van's. Auch interessant fĂŒr unsere MX...Appel Air Tag auch fĂŒr nicht Appel User interessant.

    Die Air Tags kann man schwer Orten oder mit Störsendern außer Kraft setzen. Die Dinger suchen sich Appel Handys und funken dann unbemerkt ihren Standort an ihren Besitzer...quasi ĂŒber eine Kette von Iphones.

    Es gibt auch fĂŒr Android ein entsprechendes Tool. Die Dinger sind Daumennagel groß und werden von einer Knopfzelle befeuert die rund 1 Jahr hĂ€lt.


    Der Wehrmutstropfen...es geht auch umgekehrt. Langfinger pappen einem so'n Ding ans Auto um den Standort zu lokalisieren...dann zappserapp in der Nacht.

  • Zum Thema "unbemerkt":
    Als nicht-Applenutzer habe ich nur noch den Release der Airtags im Kopf, wo gesagt wurde, dass es auf Deinem iPhone angezeigt wird, wenn lÀngere Zeit ein unbekannter Airtag in der NÀhe ist.


    Edit:

    Zitat

    Unsichtbar [Quelle]

    Aufgrund der geringen GrĂ¶ĂŸe und der langen Laufzeit von bis zu einem Jahr lassen sich AirTags sehr leicht etwa im Innenfutter einer Jacke, eines Rucksacks oder einer Handtasche verstecken, um damit Personen unbemerkt zu ĂŒberwachen: Solange das AirTag immer wieder in der NĂ€he seines EigentĂŒmers auftaucht, etwa weil man im gleichen Haushalt wohnt oder sich an der Arbeit regelmĂ€ĂŸig ĂŒber den Weg lĂ€uft, erscheint keine Meldung im iPhone der ĂŒberwachten Person. Auch bleibt das AirTag stumm.

    Erst, wenn es fĂŒr lĂ€ngere Zeit vom EigentĂŒmer getrennt ist, bei Redaktionsschluss betrug die Frist mindestens drei Tage, alarmiert das AirTag akustisch. Allerdings erst, wenn man es anfasst oder stark beschleunigt – die Bewegungen einer normalen Autofahrt reichten in unseren Tests nicht aus, um den Alarm zu triggern.

    Von der versprochenen iPhone-Warnung vor einem unbemerkten Begleiter sollte man nicht viel erwarten: In einem unserer Versuche dauerte es ĂŒber 8 Stunden, bis uns das iPhone ein fremdes AirTag meldete, in mehreren anderen FĂ€llen erhielten wir selbst nach Wochen keine einzige Warnung. Welche iPhones unter welchen UmstĂ€nden und nach welcher Zeit ĂŒberhaupt eine Warnung anzeigen, verrĂ€t Apple auch auf Nachfrage nicht. Es ist also davon auszugehen, dass neben den Android-Besitzern auch eine ganze Menge iPhone-Besitzer keine Warnung vor fremden AirTags erhalten.

    Hm, gar nicht mal blöd. Innerhalb dieser Zeit sollte man es ja zumindest unterwegs gemerkt haben, dass das Wohnmobil fehlt.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. WischwasserbehĂ€lter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+HeckschĂŒrze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hatte ich auch gelesen, ich weis nicht ob Appel da mittlerweile an der Software was geĂ€ndert, der CT Bericht ist von 2021.

    Bei dem Preis, bei "Black Friday" z.b. bekommt man so ein Teil unter 30 €, kann man mehrere im Fahrzeug plazieren.

    Hab die nun 4 Wochen, bis jetzt arbeiten die zuverlÀssig.

    Da die Dinger mega klein...viel Spaß bei der Suche.

    Datenschutz ist natĂŒrlich eine andere Schiene, es kommt immer darauf an was ich mache. Als Objektschutz ok...jemanden unbermerkt Überwachen (ohne dessen Wissen) ist eine Sauerei...keine Frage.


    Normale GPS Tracker arbeiten zwar schneller aber werden bei KFZ Diebstahl mit Jammern meist außer Kraft gesetzt.

    Der allerbeste Schutz ist und bleibt die Vollkasko Versicherung.. das richtig 😉

  • Schickes Teil, GlĂŒckwunsch :thumbup:


    Aber in Bezug auf etwaigen Diebstahl, ist die Teilkasko fĂŒr zustĂ€ndig und wĂŒrde fĂŒr diesen ausreichend sein ;)


    Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt mit der Zweitwohnung :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • stiffler Dankeschön mein lieber ;)


    NightOWL

    Ist mir wieder zu groß. Meine Eltern haben einen Clou Liner.. damit in oder durch StĂ€dte, geschweige in diesen einen Parkplatz zu bekommen....aussichtslos.

    Will auch nicht auf Camping PlÀtze, nicht unsere Welt. Klein, schnell deswegen 3,5 to. Klasse und in StÀdten gut bewegen können.

    Wollte erst 6m habe dann aber schnell gemerkt, das ich mit den Querbetten nicht unbedingt möchte.

    Wir hatten uns im Sommer einen gemietet und getestet und dann fiel die Entscheidung.

    Die Preise 🙈 reden wir lieber nicht drĂŒber...seit Corona explodiert. Rabatte ?? wenn du auf Liste Alus oder Wi Reifen kannst dich "Von" schĂ€tzen. Die HĂ€ndler leben auf einem gaaanz hohen Niveau.