Übersicht ND-Sondermodelle in Deutschland

  • Detlef

    Ich hatte das aus der Offiziellen Mazda Pressemitteilung die J.C. In Beitrag #6 verlinkt hatte.



    edith:

    Schande über mein Haupt Detlef, im genannten Link geht es um alle Modelle, nicht nur den MX5.

    Ich habs rausgenommen, Sorry

  • Hmm, ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass der Homura aufgrund der Felgen und der Brembo-Bremse ein Sondermodell ist :/


    Aber Mazda bewirbt ihn nur als Ausstattungslinie :/


    Der G132 Homura hat die normale Bremse, oder?


    Haben alle Roadster-Sondermodelle (außer 30th Anniversary) eine andere Verdeckfarbe?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • nicht nur angeblich ;) Sogar mit 16" geschmiedeten Rays.


    Homura ist kein Sondermodell

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Sogar mit 16" geschmiedeten Rays.

    Die hatte er allerdings im MJ 2023 auch schon. Und erstmal in DE für den kleinen Motor verfügbar die Recaros-Sitze.


    Und ja, ales ganz regulär als Ausstattungsvariante. Hätte ich beinahe bestellt ... aber dann war mir polymetal grey beim sofort verfügbaren Ad'vantage doch wichtiger.


    Ad'vantage ... ein nicht limitiertes Sondermodell ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Name: Ignition

    Erscheinungsjahr: 2017

    Limitierung: Ja (250 in DE)

    Motorisierung: G160

    Außenfarbe: Alle?

    Verdeckfarbe: Nur RF

    Farbe Interieur: Recaro Sportsitze, Alcantara-Innenausstattung

    Felgen: 17 Zoll BBS Leichtmetall schwarz

    Bremsen: Standard


    Boltzmann

    Führst du die Tabelle weiter :) ?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Name: Ignition

    Erscheinungsjahr: 2017

    Limitierung: Ja (250 in DE)

    Motorisierung: G160

    Außenfarbe: Rubinrot, Matrixgrau, Mondsteinweiss

    Verdeckfarbe: Nur RF, schwarzes Dachmittelteil

    Farbe Interieur: Recaro Sportsitze, Alcantara-Innenausstattung

    Felgen: 17 Zoll BBS Leichtmetall schwarz

    Bremsen: Standard

    Besonderheit: Aluminium-Namensschilder auf den Türeinstiegsleisten, Plakette mit fortlaufender Nummerierung im Innenraum

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter