Wer fährt auch im Winter?

  • Auf ´ner geschlossenen Schneedecke, solange sie nicht so hoch ist das man mit dem Unterboden aufsetzt, fährt es sich wunderbar.


    Nicht viel anders als auf nasser Fahrbahn.


    Gute Winterreifen sind natürlich Pflicht.

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • Ich auch, hab nur den MX, fährt sich ganz gut, ich hab nur immer die Befürchtung das mir ein anderer reinrutscht...

    gestern auch wieder, ich halt Abstand, der hinter mir meinte er müsse meinen Kofferraum durchsuchen 8o

  • Ich bin bis dato den 2.Winter mit den MX unterwegs,aber jetzt reicht es🙃Es tut mir einfach leid ihn im Winter leiden zu sehen.(Salz,Eisklumpen,)

    Hol mir jetzt ein Winterauto dann bekommt er Saison auf viele schöne Jahre!

  • MX-5 = DAILY

    Daher darf ich den Kleinen, von Butze konservierten, zum Glück bei jedem Wetter durchs Sauerland fahren. An den gefühlten 20 Tagen Winter im Jahr, fahre ich aber regelmäßig zum Waschpark und spüle den Dreck für nen schmalen €uro runter (sofern es nicht unter 0 Grad ist)!


    Bereifung: Michelin Alpin 6

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

    Einmal editiert, zuletzt von stefknoch () aus folgendem Grund: Bereifung hinzugefügt

  • :thumbsup:


    Hier, ich fahre ebenso ganzjährig!

    Muss aber dazusagen das ich zur Arbeit und Kleine Erledigungen im Dorf

    mit dem Fahrrad absolviere.

    Bei uns hier in Vorarlberg muss wohl eine Salzmine gefunden worden sein.

    Denn hier kippen sie es Tonnenweise auf die Straßen, teilweise schon in weiser Voraussicht ab Ende Oktober! ^^ :P

    Auto kommt nur für weitere Strecken oder "Just for Fun" zum Einsatz! 8o

    Und wie manche hier immer und immer wieder berichten wie toll und schön es sein soll

    bei Minusgraden und Sonnenschein offen zu fahren. . . . . . KANN ICH NUR BESTÄTIGEN !!!! :D :thumbsup:


    In Diesem SInne,

    allseits einen Schönen Knitterfreien Winter!


    Greetz Stealth

  • Auch wenn es schneit oder glatt ist, muss ich zur Arbeit fahren (Bereitschaft Winterdienst).

    Geiler Job. :thumbsup:

    Und für den Rest des Jahres bei vollem Lohnausgleich die Füße hochlegen. :D


    Sorry für OT!

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hi,

    Der Mixer ist auch mein daily.

    Fährt sich auch bei Schnee sehr gut,

    Nur hab ich immer um die Stoßstange Angst wenn es so viel Schnee wie im Moment hat.

    Das aufsetzen auf gefrorenen Schnee tut immer in der Seele weh, gibt im Frühjahr wieder eine Unterboden Wachskur.


    Gruß,

    Peter

  • Moinsen,


    der MX-5 und ich sind ja erst seit Oktober ein Paar, da fehlt es mir noch an Erfahrung bezüglich Winter. Aber ich wollte von Anfang an kein Saisonkennzeichen. Ich möchte auf jeden Fall die Option haben, mal oben ohne bei Schnee und strahlendem Sonnenschein im tiefsten Winter in die Alpen zu fahren. Und dass man auch bei Minusgraden offen ganz viel Spaß haben kann, habe ich ja jetzt schon erfahren RE: Was hast du heute mit deinem MX-5 gemacht?


    Und so etwas fände ich auch rattenscharf: https://www.autoblog.com/2016/…ata-snow-driving-feature/


    Der Kleine ist aber nicht mein Daily (habe noch einen verschrachelten Transporter (das Moped kann leider nicht von selbst zur Renne fahren) und die Holde hat einen Firmenwagen samt Tankkarte auch zur privaten Nutzung).


    Momentan arbeite ich mich hier fleißig durch diverse Tröts zu Konservierung, Reinigung, Dachpflege, Cabrio in der Waschstraße usw. Ich suche nach einer Möglichkeit, dem Kleinen eine Unterbodenwäsche zu verpassen, ohne dass der Rest der Karre mit "Manweißnichtwas" eingesprüht wird.


    Einen schönen Tag wünscht


    Jan

    Roadster SKYACTIV-G 184 Kazari, Deep Crystal Blue, 2023 (noch) ohne jegliche Umbauten

  • Zitat
    Zitat von Grisu_1968 Auch wenn es schneit oder glatt ist, muss ich zur Arbeit fahren (Bereitschaft Winterdienst).

    Geiler Job. :thumbsup:

    Und für den Rest des Jahres bei vollem Lohnausgleich die Füße hochlegen. :D


    Sorry für OT!

    Auch OT, sorry: Ich glaube ja nicht, dass das immer so geil ist. Augen auf bei der Berufswahl ;) .

    Auf jeden Fall mal ein fettes Dankeschön :thumbsup: an Grisu_1968 , dass Du zu unchristlichen Zeiten für uns den ganzen Kram beiseite räumst.

    Roadster SKYACTIV-G 184 Kazari, Deep Crystal Blue, 2023 (noch) ohne jegliche Umbauten