Karte von Europa Dezember 2023

  • Ich werde es beim Weißen auch nur wegen der Verkehrzeichenerkennung aktualisieren…

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich finde das originale Navi auch sehr gut. Danke für die Info, dass es wieder ein Kartenupdate gibt.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Die Mazda Toolbox hat bis zum vorherigen Update - da bin ich mir einigermaßen sicher - vor dem Update immer gefragt, ob man ein "Backup" des aktuellen Datenstands machen wollte. Das ist jetzt nicht mehr passiert. Fiel mir allerdings erst nach dem Update der zweiten Karte auf (erst die Arbeitskopie, dann das Original).


    Seit Version 4.x war das ohnehin kein wirkliches Backup in Form von lokal gespeicherten Dateien mehr, sondern nur ein Sichern der bisherigen Versionsstände. Aber jetzt habe ich gar keine Möglichkeit zum "Backup" mehr gefunden. Ist das wirklich schlimm? Vermutlich nicht. Aber es fühlt sich trotzdem unangenehm an. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hmm, seltsam!

    Ich hab auch zwei seltsame Sachen gehabt. Sowohl beim MX5 als auch beim CX3 meiner Frau behauptete er, das Online-Live-Daten-Abo wäre abgelaufen. Jeweils jedoch ein paar Monate nachdem wir die Autos gekauft haben, also auf jeden Fall jeweils noch innerhalb der jeweils einjährigen Abodauer. Schaue jetzt mal bei Paypal nach den jeweiligen Kaufbestätigungen.

    Beim 6er hat er das nicht behauptet.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Die Mazda Toolbox hat bis zum vorherigen Update - da bin ich mir einigermaßen sicher - vor dem Update immer gefragt, ob man ein "Backup" des aktuellen Datenstands machen wollte. Das ist jetzt nicht mehr passiert. Fiel mir allerdings erst nach dem Update der zweiten Karte auf (erst die Arbeitskopie, dann das Original).


    Seit Version 4.x war das ohnehin kein wirkliches Backup in Form von lokal gespeicherten Dateien mehr, sondern nur ein Sichern der bisherigen Versionsstände. Aber jetzt habe ich gar keine Möglichkeit zum "Backup" mehr gefunden. Ist das wirklich schlimm? Vermutlich nicht. Aber es fühlt sich trotzdem unangenehm an. :)

    Okay dann habe ich mich doch nicht getäuscht, bei mir wurde auch nicht nachgefragt, sondern direkt überschrieben. Hat aber alles geklappt

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • Mir ist wirklich ein Rätsel, wie man mit dem Mazda Navi auch nur einen Meter fahren kann, wenn man Alternativen wie Apple oder Android hat.


    Was mich glaub mit am meisten stört, ist diese Uralt-Darstellung der Karte. Oder sieht das inzwischen mal moderner aus? Ich dachte immer, die Karte in meinem TomTom im Up! von 2011 sieht oll aus, aber gegen Mazda ist das der heißeste Sche... 😁


    Erinnert mich irgendwie mehr an die alten Geländekarten beim Bund, als ein modernes Navi. Na gut, ändert sich ja dann nächstes Jahr mit dem Update, zumindest bei den Neubestellungen.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Was mich glaub mit am meisten stört, ist diese Uralt-Darstellung der Karte

    Diese Darstellung ist für Touren in unbekanntem Terrain unglaublich hilfreich ;)

    Der Streckenverlauf lässt sich damit sehr gut einschätzen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Diese Darstellung ist für Touren in unbekanntem Terrain unglaublich hilfreich ;)

    Der Streckenverlauf lässt sich damit sehr gut einschätzen.

    Ist ja nicht so, dass ich bei AA nicht auch sone Karte aktivieren kann, aber ich muss es mir eben nicht die ganze Zeit anschauen. Plus etwa 3 Millionen 748 Tausend 325 andere Vorteile.


    Ich glaub, das ist auch nen Generationen-Ding. Ich als junger Hüpfer komm mit dem modernen Zeug wahrscheinlich besser zurecht 🤣🤣🤣

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Wenn etwas bei Google Maps wirklich nervt, dann ist es die kontrastarme, viel zu wenig stilisierte Kartendarstellung, bei der ohne Sprachansage gelegentlich nicht zu erkennen ist, wohin man abbiegen soll.


    Wo kann man das genauso schön einfach und übersichtlich darstellen, wie auf dem MZD Connect? Hab ich noch nicht gefunden.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen