Schwengel für Handbremse

  • Vor allem ist es auch so offensichtlich unlogisch. Die handbremse wird nicht zu meinem Körper gezogen, sondern grade nach oben. Ich sitze aber schräg zur Handbremse.

    Wie auch immer. Zusammenfassend halten wir fest:
    1. Mal ein bisschen quer kommen ist schon ganz witzig.
    2. Bitte nur ohne Gefährdung anderer

    3. Unser Auto hat eine Handbremse

    4. Svanniversary hat eine Ahnung.

    Aber jetzt sollten wir aufhören noch mehr Öhl ins Fahrwerk zu gießen (okay, der kam flach).

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Wenn ich driften wollte, würde ich die Kurve härter anbremsen, um das Gewicht auf die Vorderachse zu bringen und dann im niedrigen Gang ordentlich pushen. Das Heck kriegt man auch ohne Handbremse zum ausbrechen. Das ging heute auch super auf der Auffahrt zur Umgehungsstraße, war ein bisschen schlüpfrig. :thumbsup:

    Gäbe es dort Gegenverkehr, wäre das echt nicht meine Schuld. Alles gut! 8)

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Dort habe ich es für Sie behoben. :saint:  :saint: :saint:


    Stimme 100 % zu.

    Punkt 4 war Ironie, ist mit Google Translate wohl was schwierig.
    Solltest du wirklich kein Troll sein, würde ich dir sehr ans Herz legen, deine Einstellungen zum Straßenverkehr nochmal zu überdenken.
    Wir sind hier wahrscheinlich alle keine Kinder von Traurigkeit, was das Autofahren angeht, aber ich würde 99% doch unterstellen, dass die Maxime gilt, dass nie jemand anders unter dem Bedürfnis zum eigenen Spaß leiden darf.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Da kon i drüber lach'n.

    Gut, dass du meinen Spax verstanden hast.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Da kon i drüber lach'n.

    Und Sven ist unser "Fahrwerks-Öhl-ING" :saint: ^^


    Das Einzige was ich ihm, wenn überhaupt, anlasten würde :/ ....


    Er arbeitet beim falschen Hersteller, gleicht das aber durch die Wahl des richtigen Herstellers beim eigenen Spaßauto wieder aus ;)

    Und vollends natürlich durch seine Anwesenheit hier :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Made my day und danke Dir/Euch.


    insider123 , unsere Moderation hat sicher besseres zu tun, daher gibt es keine Meldung.

    Aber persönliche Beleidigungen zeigen doch nur persönliche Defizite und fehlende bessere Argumente. Einfach lassen und schon wird jede Diskussion sachlicher und besser.

    Ansonsten wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem ;) .


    P.S.: Eigentlich wäre das ein klarer Fall für die Ignorierliste, aber dafür finde ich das hier viel zu amüsant ;) .

  • Aber persönliche Beleidigungen zeigen doch nur persönliche Defizite und fehlende bessere Argumente.

    Sie haben Ihre Tätigkeit in diesem Thema beschrieben. Wir nennen diese Projektion.


    Sie haben hier keine neuen Informationen eingebracht. Sie haben viel Unsinn über die Handbremse geschrieben und damit gezeigt, dass Sie außerhalb Ihres Kompetenzkreises liegen. Aus Ihren Aussagen geht klar hervor, dass Sie die Kompromisse und Herausforderungen, die mit der Verwendung der Handbremse in der Fahrdynamik einhergehen, nicht verstehen ... Um es festzuhalten: Ich würde Ihnen niemals raten, dies außerhalb Ihrer Garage zu verwenden. Sie könnten sich selbst oder, schlimmer noch, andere verletzen.


    Dennoch kommen Sie immer noch zurück, bringen keinerlei Informationen und greifen mich nur persönlich an. Was für ein Witz.


    Wie ein Kind, das einen Streit anfängt, indem es alle mit Schlamm bewirft ... und dann weinend zu Mama geht, wenn es lustig wird. :saint:

  • Ohne Worte …


    Edit und letzter Versuch von meiner Seite - ich bin lange genug, in genug Foren unterwegs, um die Dynamik solcher Konversationen zu kennen. In der Dynamik des Gesprächs, der eigenen Voreingenommenheit gepaart mit Missverständnissen in der nonverbalen Kommunikation kann da schon mal was daneben gehen und wenn man sich dann im real live bei einem Bierchen trifft, war das alles nicht so gemeint und man versteht sich bestens.

    In dem Sinne eine letze Bitte, Beleidigungen zu unterlassen, wieder zur Sachebene zurück zu finden und sich hier einfach nur, wie mit allen anderen gewohnt und üblich, nett und freundlich auszutauschen und das gemeinsame Hobby zu genießen.

    Falls nicht gewünscht und weiter nur Beiträge auf diesem Niveau kommen, gebe ich dann auch wirklich auf.


    Just to avoid misunderstandings. We are all a bunch of MX-5 enthusiasts, and we want to have fun with our cars and some casual talk about car topics. There is no necessity for rudeness or discourtesy.

    Please just try to be polite and on topic, and you can have a great time in this forum. Otherwise, don’t be surprised to be perceived as a „internet troll“.