Hupe ersetzen / alternativer Einbauort

  • Hallo Zusammen

    Hat jemand die mikrige Orginalhupe durch eine stärkere (z.B. von CX-5) ersetzt, ohne die halbe Front zu entfernen?

    Kann man eine neue Hupe alternativ an einer besser zugänglicheren Stelle montieren?

    Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus, wo man eine neue Hupe montieren kann, ohne die halbe Front abmontieren zu müssen... 😉

  • Hupe - Starktonhorn Super Tone
    Hupe - Starktonhorn Super Tone
    zymexx.de


    Und hier der Thread.



    Zu fast allen Fragen, die hier im Forum auftauchen, gibt es schon einen Thread.

    Am Besten per Google suchen!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich bin mir fast sicher, dass der Austausch der Hupe im Ranking der sinnlosesten Tuningmassnahmen einen Spitzenplatz einnimmt :thumbsup:

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

  • Aber immerhin eins, dass der Fahrer auch innen wahrnehmen kann, obwohl es außen erfolgt :P

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • https://zymexx.de/mazda/mx5/nd…-starktonhorn-super-tone/


    Und hier der Thread.


    Genau dieses Teil hab ich bei mir verbaut, da Rezensionen von "Viel besser bis supergeil" reichten. Tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Wenn die Originalhupe wie ein feuchter F... klingt, dann klingt diese hier im Vergleich wie so ein Partypusteding, was sich beim Reinblasen abrollt und nen Ton macht. Alles, was ich für meinen Mixxer will, ist ne vernünftig, laut und erwachsen klingende Hupe wie sie VW, BMW, Mercedes und viele andere auch haben. Die aus meinem Up! würd mir schon reichen.


    Bei allem, was ich bis jetzt am Markt gefunden habe, kann ich mir gleich sone La Cucaracha Fanfare einbauen 😂😂😂

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich bin mir fast sicher, dass der Austausch der Hupe im Ranking der sinnlosesten Tuningmassnahmen einen Spitzenplatz einnimmt :thumbsup:

    Wenn Dir im Parkhaus eine zurücksetzende SUV-Fahrerin den ND zerdengelt hat, reden wir weiter.


    Mir haben die Bosch-Starktonhörner schon manchesmal das Blech gerettet.

    Die Serienhüpchen sind doch schon bei intensiv laufender Klimaanlage nicht mehr wahrnehmbar.

  • Genau dieses Teil hab ich bei mir verbaut, da Rezensionen von "Viel besser bis supergeil" reichten. Tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Wenn die Originalhupe wie ein feuchter F... klingt, dann klingt diese hier im Vergleich wie so ein Partypusteding, was sich beim Reinblasen abrollt und nen Ton macht. Alles, was ich für meinen Mixxer will, ist ne vernünftig, laut und erwachsen klingende Hupe wie sie VW, BMW, Mercedes und viele andere auch haben. Die aus meinem Up! würd mir schon reichen.


    Bei allem, was ich bis jetzt am Markt gefunden habe, kann ich mir gleich sone La Cucaracha Fanfare einbauen 😂😂😂

    Ich hatte in meinem E46 BMW die Dixieland Fanfare eingebaut - wenn ich mir den General Lee schon nicht leisten kann, musste es wenigstens die Hupe sein.

    Da bist du an jedem Café und Tunnel der Lacher schlechthin 🤠

  • ...die Dixieland Fanfare ...

    Link?

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ich hatte vorab natürlich gesucht. Es geht mir nicht darum welche Hupe, sondern um einen alternativen Einbauort, da die Orginalhupe anscheinend schwer zugänglich ist. 😉