Alles anzeigenJa cooler Bericht und tolle Bilder *Träum*
Norwegen ist noch sowas von auf meiner To-Do Liste. Vor allem über den Hinweis mit Smøla ...
Noch nie da gewesen, aber mein Kajak trägt ihren Namen.
Greetings
Dwars
Wie cool ist das denn...? ![]()
Alles anzeigenJa cooler Bericht und tolle Bilder *Träum*
Norwegen ist noch sowas von auf meiner To-Do Liste. Vor allem über den Hinweis mit Smøla ...
Noch nie da gewesen, aber mein Kajak trägt ihren Namen.
Greetings
Dwars
Wie cool ist das denn...? ![]()
Das Sognefjell
Was kann ich über das Sognefjell sagen, was nicht schon 1000ende vor mir berichtet haben oder man nachlesen kann.
Für mich bzw. uns ist es eine der schönsten Strecken über ein Fjell in Norwegen. Ziemlich gut ausgebaut, mit vielen Möglichkeiten zu kurzen Fotostopps und wie immer hat man bei gutem Wetter atemberaubende Aussichten.
Als wir das erste Mal diesen Urlaub dort lang gefahren sind, hatten wir praktisch null Sicht, da es die ganze Zeit geregnet hat. Aber wir hatten es ja sowieso noch mal geplant dort lang zu fahren von unserem Hotel in Pollfoss aus und das haben wir dann bei besten Wetter getan.
Es hat sich absolut gelohnt !
An der Sognefjellshytta kann man auch kurz halten und etwas spazieren gehen. Wandern geht dort natürlich auch überall. Dort liegt sogar zur Zeit noch Schnee und es wird in kurzer Hose und T-Shirt noch mit Langlaufski gefahren. Man sieht allerdings, dass nun das Eis und der Schnee doch langsam immer weiter wegtaut. Mit der Drohne darf man dort entlang der Straße fliegen, man sollte aber immer auf die Karte schauen, wo es erlaubt ist und von dort nicht abweichen. Oft ist es so dass es entlang der Straße in einem Korridor erlaubt ist, aber rundum in die Nationalparks darf man dann eben nicht rein fliegen. Für uns war es wieder ein ganzer toller Tag und wir freuen uns vielleicht irgendwann noch mal dort lang zu fahren. ![]()
Norwegen ist schon absurd schön... ![]()