• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Allgemeines
  3. Touren, Treffen und Stammtische
  4. Touren

Norwegen

  • Deep Crystal Blue
  • 27. Dezember 2023
  • 1
  • …
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18Seite 18 von 18
  • Deep Crystal Blue
    Profi
    Reaktionen
    1.822
    Beiträge
    697
    Wohnort
    45xxx Ruhrgebiet
    • 18. Juni 2026
    • #171
    Zitat von Dwarsloeper

    Ja cooler Bericht und tolle Bilder *Träum* :thumbsup:


    Norwegen ist noch sowas von auf meiner To-Do Liste. Vor allem über den Hinweis mit Smøla ...

    20230910_145123.jpg


    Noch nie da gewesen, aber mein Kajak trägt ihren Namen.


    Greetings


    Dwars

    Alles anzeigen

    Wie cool ist das denn...? :thumbsup:

                   "Blue", der ND RF 2021 Ad'vantage Design 184G (Klick mich)  

    Mein kleiner Facebook Blog zu unseren beiden MX-5: Roadster-Urlaub und Touren mit unseren MX-5

    Instagram: The MX5 Family

    Meine Facebook Gruppe: Mazda MX-5 Mädels - Alle Modelle, alle Jahrgänge

    • Zitieren
  • Deep Crystal Blue
    Profi
    Reaktionen
    1.822
    Beiträge
    697
    Wohnort
    45xxx Ruhrgebiet
    • Samstag, 09:49
    • #172

    Das Sognefjell
    Was kann ich über das Sognefjell sagen, was nicht schon 1000ende vor mir berichtet haben oder man nachlesen kann. :)  
    Für mich bzw. uns ist es eine der schönsten Strecken über ein Fjell in Norwegen. Ziemlich gut ausgebaut, mit vielen Möglichkeiten zu kurzen Fotostopps und wie immer hat man bei gutem Wetter atemberaubende Aussichten.
    Als wir das erste Mal diesen Urlaub dort lang gefahren sind, hatten wir praktisch null Sicht, da es die ganze Zeit geregnet hat. Aber wir hatten es ja sowieso noch mal geplant dort lang zu fahren von unserem Hotel in Pollfoss aus und das haben wir dann bei besten Wetter getan.
    Es hat sich absolut gelohnt ! :thumbsup:
    An der Sognefjellshytta kann man auch kurz halten und etwas spazieren gehen. Wandern geht dort natürlich auch überall. Dort liegt sogar zur Zeit noch Schnee und es wird in kurzer Hose und T-Shirt noch mit Langlaufski gefahren. Man sieht allerdings, dass nun das Eis und der Schnee doch langsam immer weiter wegtaut. Mit der Drohne darf man dort entlang der Straße fliegen, man sollte aber immer auf die Karte schauen, wo es erlaubt ist und von dort nicht abweichen. Oft ist es so dass es entlang der Straße in einem Korridor erlaubt ist, aber rundum in die Nationalparks darf man dann eben nicht rein fliegen. Für uns war es wieder ein ganzer toller Tag und wir freuen uns vielleicht irgendwann noch mal dort lang zu fahren. 8)

    Dateien

    dji_fly_20260615_130500_0_1781552415597_photo.jpg 658,17 kB – 9 Downloads dji_fly_20260615_130418_0050_1781552406390_pano.jpg 496,93 kB – 10 Downloads NORW1101.jpg 354,01 kB – 11 Downloads dji_fly_20260615_144908_0062_1781552398980_pano.jpg 399,66 kB – 10 Downloads NORW1125.jpg 312,01 kB – 7 Downloads NORW1126.jpg 373,13 kB – 7 Downloads dji_fly_20260615_145332_0067_1781552396865_photo.jpg 709,48 kB – 14 Downloads NORW1120.jpg 408,02 kB – 8 Downloads dji_fly_20260615_145452_0071_1781552392176_photo.jpg 886,96 kB – 17 Downloads NORW1186.jpg 261,75 kB – 8 Downloads

                   "Blue", der ND RF 2021 Ad'vantage Design 184G (Klick mich)  

    Mein kleiner Facebook Blog zu unseren beiden MX-5: Roadster-Urlaub und Touren mit unseren MX-5

    Instagram: The MX5 Family

    Meine Facebook Gruppe: Mazda MX-5 Mädels - Alle Modelle, alle Jahrgänge

    Gefällt mir 6
    • Zitieren
  • Deep Crystal Blue
    Profi
    Reaktionen
    1.822
    Beiträge
    697
    Wohnort
    45xxx Ruhrgebiet
    • Samstag, 09:51
    • #173

    Norwegen ist schon absurd schön... :thumbsup:

    Dateien

    dji_fly_20260615_153218_0082_1781552384419_photo.jpg 671,91 kB – 8 Downloads dji_fly_20260615_153410_0087_1781552378456_pano.jpg 388,83 kB – 8 Downloads NORW1241.jpg 369,31 kB – 8 Downloads NORW1263.jpg 515,03 kB – 9 Downloads NORW1359.jpg 607,04 kB – 13 Downloads NORW1416.jpg 559,3 kB – 10 Downloads NORW1442.jpg 403,05 kB – 9 Downloads NORW1460.jpg 312,76 kB – 9 Downloads NORW1511.jpg 262,74 kB – 8 Downloads NORW1522.jpg 379,13 kB – 9 Downloads

                   "Blue", der ND RF 2021 Ad'vantage Design 184G (Klick mich)  

    Mein kleiner Facebook Blog zu unseren beiden MX-5: Roadster-Urlaub und Touren mit unseren MX-5

    Instagram: The MX5 Family

    Meine Facebook Gruppe: Mazda MX-5 Mädels - Alle Modelle, alle Jahrgänge

    Gefällt mir 8
    • Zitieren
  • Deep Crystal Blue
    Profi
    Reaktionen
    1.822
    Beiträge
    697
    Wohnort
    45xxx Ruhrgebiet
    • Gestern, 16:55
    • #174

    Unsere Reise ist leider schon wieder zu Ende und wir sind gestern wieder zu Hause eingetrudelt.

    Aber ich will euch noch von einem letzten Highlight unserer Reise berichten nämlich das Strynefjell und der Dalsnibba am Geirangerfjord ♥️🇳🇴

    An unserem letzten richtigen Urlaubstag sind wir vom Pollfoss Hotel aus Richtung Strynefjell gestartet.

    Wir hatten gar nicht mehr so viel erwartet, aber das Strynefjell hat uns echt noch mal umgehauen und begeistert. 🌞😃

    Vor allem die türkisfarbenen Bergseen waren einmalig. Am Strynefjell darf man entlang der Straße in einem schmalen Korridor auch mit der Drohne fliegen, was wir natürlich auch getan haben. Die Fotos seht ihr unten.🤩 Wir waren total begeistert und das Wetter passte natürlich auch.

    Diese türkise Farbe der Seen und Flüsse kommt wohl übrigens durch die sogenannte Gletschermilch zustande. Das habe ich bei Google nachgelesen.🫣

    Im Laufe des Tages haben wir auch immer die Webcam des Dalsnibba, 1500 m über dem Geiranger Fjord im Auge behalten. Als es dann am Nachmittag klare Sicht gab, sind wir dorthin gefahren um eben diese Aussicht auch noch einmal mitnehmen zu können. Die Mautstraße hoch kostet für normale PKW zwar 35 €, aber wenn man einmal in der Gegend ist, sollte man das einfach mitnehmen.

    Die Aussicht oben war auch einfach fantastisch und man hat eine tolle Rundumsicht auf den Fjord und auf die Berge. Der Geiranger Skywalk war allerdings eine echte Herausforderung für mich mit meiner Höhenangst!🫣😆

    Ein Restaurant/Café und Toilettenmöglichkeiten gibt es dort natürlich auch. Da wir erst am späten Nachmittag hochgefahren sind, waren irgendwann auch nicht mehr ganz so viele Busse vom Kreuzfahrtschiff das unten in Geiranger lag, oben. Auch am Dalsnibba darf man im Bereich des Plateaus mit der Drohne fliegen. Allerdings nicht in den drumherum liegenden Gebieten. Für uns war das ein toller Abschluss einer wieder mal fantastischen und schönen Reise durch Norwegen.🇳🇴♥️🌞

    Dateien

    dji_fly_20260616_131020_0112_1781628901756_photo.jpg 487,99 kB – 9 Downloads dji_fly_20260616_131226_0118_1781628895029_pano.jpg 696,89 kB – 10 Downloads dji_fly_20260616_131252_0122_1781628890512_photo.jpg 675,08 kB – 9 Downloads NORW1647.jpg 626,03 kB – 9 Downloads dji_fly_20260616_135958_0139_1781628879244_pano.jpg 554,49 kB – 10 Downloads dji_fly_20260616_140348_0147_1781628872728_pano.jpg 396,43 kB – 9 Downloads dji_fly_20260616_140356_0148_1781628871627_photo.jpg 664,28 kB – 12 Downloads NORW1678.jpg 417,22 kB – 9 Downloads dji_fly_20260616_140546_0155_1781628865361_photo.jpg 563,62 kB – 9 Downloads NORW1687.jpg 618,99 kB – 13 Downloads

                   "Blue", der ND RF 2021 Ad'vantage Design 184G (Klick mich)  

    Mein kleiner Facebook Blog zu unseren beiden MX-5: Roadster-Urlaub und Touren mit unseren MX-5

    Instagram: The MX5 Family

    Meine Facebook Gruppe: Mazda MX-5 Mädels - Alle Modelle, alle Jahrgänge

    Gefällt mir 8 Danke 1
    • Zitieren
  • Deep Crystal Blue
    Profi
    Reaktionen
    1.822
    Beiträge
    697
    Wohnort
    45xxx Ruhrgebiet
    • Gestern, 16:57
    • #175

    ...und noch ein paar Fotos

    Dateien

    NORW1749.jpg 497,1 kB – 11 Downloads NORW1784.jpg 459,29 kB – 15 Downloads NORW1779.jpg 595,55 kB – 13 Downloads NORW1808.jpg 525,95 kB – 11 Downloads NORW1909.jpg 400,6 kB – 12 Downloads NORW1903.jpg 303,3 kB – 11 Downloads NORW1953.jpg 394,11 kB – 11 Downloads NORW1960.jpg 224,79 kB – 14 Downloads NORW2079.jpg 246,91 kB – 12 Downloads NORW2122.jpg 349,56 kB – 13 Downloads

                   "Blue", der ND RF 2021 Ad'vantage Design 184G (Klick mich)  

    Mein kleiner Facebook Blog zu unseren beiden MX-5: Roadster-Urlaub und Touren mit unseren MX-5

    Instagram: The MX5 Family

    Meine Facebook Gruppe: Mazda MX-5 Mädels - Alle Modelle, alle Jahrgänge

    Danke 2 Gefällt mir 6
    • Zitieren
  • Deep Crystal Blue
    Profi
    Reaktionen
    1.822
    Beiträge
    697
    Wohnort
    45xxx Ruhrgebiet
    • Gestern, 17:01
    • #176

    Mega Aussicht, aber für meine Höhenangst nicht ohne...trotz Absperrung und allem

    Dateien

    NORW2057.jpg 649,26 kB – 13 Downloads dji_fly_20260616_174024_0204_1781628823698_photo.jpg 770,27 kB – 14 Downloads dji_fly_20260616_173640_0197_1781628830362_photo.jpg 705,94 kB – 13 Downloads dji_fly_20260616_173530_0194_1781628833038_photo.jpg 638,98 kB – 12 Downloads dji_fly_20260616_173040_0_1781628902465_photo.jpg 743,7 kB – 12 Downloads dji_fly_20260616_172710_0177_1781628849518_photo.jpg 804,62 kB – 13 Downloads dji_fly_20260616_172554_0171_1781628856396_photo.jpg 573,7 kB – 12 Downloads dji_fly_20260616_173112_0183_1781628844282_photo.jpg 794,45 kB – 14 Downloads dji_fly_20260616_173218_0184_1781628843097_pano.jpg 322,91 kB – 10 Downloads dji_fly_20260616_173428_0190_1781628837450_photo.jpg 872,36 kB – 13 Downloads

                   "Blue", der ND RF 2021 Ad'vantage Design 184G (Klick mich)  

    Mein kleiner Facebook Blog zu unseren beiden MX-5: Roadster-Urlaub und Touren mit unseren MX-5

    Instagram: The MX5 Family

    Meine Facebook Gruppe: Mazda MX-5 Mädels - Alle Modelle, alle Jahrgänge

    Gefällt mir 7 Danke 1
    • Zitieren
  • DRD
    Schüler
    Reaktionen
    91
    Beiträge
    111
    Wohnort
    MTK
    • Gestern, 18:48
    • #177

    Unglaublich tolle Eindrücke! Vor 3 Jahren waren wir für 2 Wochen in Norwegen und vieles kommt mir bekannt vor bzw. weckt Erinnerungen. Von Mitte Deutschland über Hamburg, Kopenhagen und Göteburg sind wir nach Oslo gefahren, weiter über Lillehammer nach Trondheim (nördlichster Punkt unserer Reise). Hotels hatten wir nur für die lange Anreise nach Norwegen vorab gebucht, den Rest auf der Fahrt kurz vor Ankunft. Teilweise auch erst am späten Abend auf der Fähre - je nachdem, ob man die bekommt oder nicht, macht es einen Sinn, wo man übernachtet. Es ist so lange hell, dass wir immer deutlich mehr an einem Tag gemacht haben, als wir uns jeweils vorgenommen und geplant hatten.


    Von Trondheim ging es grob gegen den Uhrzeigersinn über die Atlantikstraße, Bergen, Stravanger nach Jönköping für ein paar Tage Schweden.


    Das war damals noch mit dem Firmenwagen, einem Alfa Stelvio, und Tankkarte. Bei >6000km in 2 Wochen sagt man da natürlich nicht nein. Für ein SUV ist er sportlich, aber natürlich keineswegs mit unseren Kurvenräubern zu vergleichen.

    Es macht einfach Spaß diesen Beitrag zu verfolgen, danke! :)

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • Online
    Duke_Suppenhuhn
    Grobes Werkzeug
    Reaktionen
    2.971
    Beiträge
    1.952
    Wohnort
    Elsdorf
    • Vor 21 Stunden
    • #178

    Wirklich beeindruckend schön!

    Aktuelle Fahrzeuge

    MX5 2017 // 2.0 // SL // Saphirblau // Fab9 Stage2 ROZ 98 // ATH VSD + ESD // 60mm DK // Tein Street Flex Z // CAE Shifter // IL & Autoexe Streben // Sonstiges

    6 GL 2021 // 2.0 MT // EL // Soul Red Crystal // Hertz DSK // H&R 35mm // Mazda 19" // Chrome Delete // Corksport SSP // Kleinkram

    CX3 2017 // 2.0 // Kizoku // Mondsteinweiß // D-Luft 175 // H&R 30mm // Kleinkram

    Ehemalige Fahrzeuge

    Rekord E, Vectra B, Corolla E12, Golf 3, Fiesta MK6, Focus MK2, Focus MK3, Twingo, Lupo, Micra K11, Arosa, Fiesta MK7, Mazda 3 BK

    • Zitieren
  • Kreyma
    Schüler
    Reaktionen
    185
    Beiträge
    87
    Wohnort
    Rhein-Kreis Neuss
    • Vor 12 Stunden
    • #179

    Tolle Bilder. Norwegen steht schon lange auf meiner "Bucket-List" und jetzt nur noch umso mehr :D

    Mazda MX-5 Exclusive Line in "Deep Crystal Blue" - EZ 05/2025

    "Cone"-Antenne, Seitenblinker "Rauch", Mazda Sportliche Anbauteile, Design-Lenkrad (Zymexx), Windguards (PPE)


    "Sonic's the name, Speed's my game!"

    • Zitieren
  • Deep Crystal Blue
    Profi
    Reaktionen
    1.822
    Beiträge
    697
    Wohnort
    45xxx Ruhrgebiet
    • Vor 4 Stunden
    • #180

    DRD  Duke_Suppenhuhn  Kreyma

    Vielen Dank für Eure lieben Worte <3

    Es freut mich, wenn ich jemand über meine Beiträge für dieses tolle Land begeistern kann und euch meine Fotos gefallen :)

    Auch für uns wird es nicht die letzte Reise nach Norwegen gewesen sein... :thumbsup:

                   "Blue", der ND RF 2021 Ad'vantage Design 184G (Klick mich)  

    Mein kleiner Facebook Blog zu unseren beiden MX-5: Roadster-Urlaub und Touren mit unseren MX-5

    Instagram: The MX5 Family

    Meine Facebook Gruppe: Mazda MX-5 Mädels - Alle Modelle, alle Jahrgänge

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 14
    • 15
    • 16
    • 17
    • 18Seite 18 von 18
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Allgemeines
  3. Touren, Treffen und Stammtische
  4. Touren

Ähnliche Themen

  • Einfluss von Spur und Sturz auf das Fahrverhalten u.a. Fahrwerksfragen

    • Svanniversary
    • 15. Februar 2020
    • MX-5 ND - Fahrwerk & Bremsen
  • Fahrerisch reizvolle Alpenstraßen gesucht.

    • Merten124
    • 24. Juli 2017
    • Touren
  • The Green Banana

    • Inno
    • 20. August 2020
    • Touren
  • 12 Volt Bordsteckdose

    • Max_Schleifer
    • 28. März 2016
    • MX-5 ND - Elektrik & Beleuchtung
  • Blue, der Ad'vantage Design RF

    • Deep Crystal Blue
    • 2. Oktober 2021
    • MX-5 ND RF

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen