Nachrüst Android Radio

  • könnte sich lohnen. Am liebsten wäre mir einfach ne reduzierte Version. Nur Radio und Grundeinstellungen. Aber ohne den TV. 😆 naja am Ende fehlt mir aber der Mut. Haha

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • Aber darum gehts hier ja auch nicht. ;)


    Ich mag den TV, aber das Mediendings von Mazda ist halt echt grottenschlecht.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Die Zeiten sind vorbei.


    IMG_20201027_131058 (1).jpg

    So 90er...

    Instagram @mx5rf_homura

  • So 90er...

    Die Trägheit des Mx5 Systems ist aber eher 80er!

    😂

  • ich erkläre und präsentiere mich zum Versuchskaninchen des Forums.


    Die stärkste Variante bestellt und heute wurde das Paket losgeschickt.

    Wird im Zoll noch um (mindestens) 19% Einfuhrsteuer durch Handauflegens eines Beamten aufgewertet.


    Bin mit meinem jetzigen MZD zwar zufrieden, aber die Bildschirmgröße und Farbsättigung könnte eben noch besser sein. Nutze nur die erste Grundversion mit vielen MZD-Tweaks. Kein offizieller Mazda-Android-Upgrade Kartenleser ist installiert.

    Dank den Tweaks kann ich damit auch schon Android Auto per Kabel und Wireless verwenden - sogar mit Touchfunktionalität :thumbsup: .

    Es ist und bleibt aber sehr gemütlich in der Umsetzung... Und der Touchscreen wirkt wie aus dem Jahr 2010.


    Der neue Screen und ein übergeordnetes Android-Betriebssystem wird mir einfach viel besser gefallen, weil es fast keine künstlichen Barrieren zum einschränken meiner Experimentierfreudigkeit gibt.


    Ich melde mich wieder wenn ich das Paket erhalten habe. Werde versuchen den Einbau per Foto-Lovestory zu dokumentieren.


    Bitte kein Spam. Die glücklichen Kommentare von Leuten mit Mazda-Radiowecker+Stoffsitzen+Gummilenkrad(ohne Touchscreen MZD), nur Bluetooth-Akku-Schreibox und zwei hängenden Apple watches an den Ohren interessieren hier eigentlich keinen

    Dateien

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Weihnachten 2.0


    Und unglaubliche Lieferzeit. Heute in der Früh zur Brotzeit eine SMS von DHL express erhalten, das sie beim Versuch das Paket mit Sendungsnummer ... zu liefern mich nicht antreffen konnten. Paket wurde deshalb in Filiale geleitet.

    Die Sendungsnummer online nachgeschaut und es ist tatsächlich schon das neue Nachrüst-Radio aus China.

    Ohne Zollbesuch und Zusatzkosten...

    Oh Gott hoffentlich nicht nur ein Ziegelstein im Paket geliefert bekommen.

    Egal...

    Nach der Arbeit Paket abgeholt.


    Dank Deklarierung auf 130 Dollar im Lieferschein vom Händler noch unter die 150 Euro Freigrenze beim Zoll gefallen. Also keine 19% Märchensteuer und ein persönliches Antanzen von mir beim Zoll in Auxburg erforderlich.

    Genial... Und wahrscheinlich mit einer Concorde oder chinesischen Rakete so schnell geliefert.


    Hab das Wochenende eigentlich keine Zeit zum Basteln. Muss Samstag und Sonntag auf Geburtstage und Feiern. Ich dachte, das geniale Teil kommt frühestens in 3 Wochen zu mir.


    Die mitgelieferte Anleitung ist schon ein Fotobuch. Nur manche Bilder und Details sind nicht 100% vom Mx-5 entnommen. Aber zur Erklärung des Prinzips reicht es. Und auf dem geilen Display ist noch eine hässliche Schutzfolie installiert. Also nicht wundern wenn es jetzt noch leicht zerkratzt aussieht.

  • Ich bin gespannt. Viel Spaß und Erfolg damit!

    Instagram @mx5rf_homura