Nachrüst Android Radio

  • Mittlerweile gibt es Android Nachrüstradios für den MX5.


    454.63€ 15% OFF|10.25
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com


    Hat sich da schon mal jemand rangetraut?


    In meinem Astra H hatte ich eins drin, und das war ziemlich gut für den Preis.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Nein, ich nicht - wäre aber auch an einem größerem Display interessiert. Trau mich aber an solche AliExpress China Sachen nicht ran - imo meistens nur fake.


    Das von dir beschriebene scheint aber tatsächlich korrekt zu funktionieren. Es gibt eine einzige Bewertung vom 13. Oktober. Aber mit Bilder!


    Zitat (vom italienischen übersetzt)

    Zitat

    Aus gezeichnetes Produkt, wie beschrieben, sehr schnelle Lieferung. Ich empfehle den Verkäufer.

    A59a48f4590604a0182de0fa253ec1c93u.jpg

  • Ich schaue mir diesen Kram schon eine ganze Weile an. Wirklich preiswert ist das alles nicht, wenn man nicht die absolute Minimal-Hardware haben will.


    Aber selbst unter der Voraussetzung, dass das im Prinzip funzt wie angepriesen, bleibt noch die Frage, in wie weit die Steuerung der zahlreichen Fahrzeugfunktionen erhalten bleibt.


    Der Preis (siehe Absatz eins) verhindert, dass man es einfach mal ausprobiert.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Aber selbst unter der Voraussetzung, dass das im Prinzip funzt wie angepriesen, bleibt noch die Frage, in wie weit die Steuerung der zahlreichen Fahrzeugfunktionen erhalten bleibt.

    Genau deswegen frage ich... Im Astra H damals gab es noch nicht so viel, aber Lenkrad ging da auch schon, dann lässt sich viel mit einem guten ODB2 Adapter und App abbilden. Aber es sollte halt nichts wegfallen, und mittlerweile sind ja viele Basiseinstellungen nur über die HU zu machen.,

    Instagram @mx5rf_homura

  • Auf miata.net gibt es einen ausführlichen Beitrag zu dem Gerät.

    Es scheint bis auf Kleinigkeiten ganz gut zu funktionieren.

    Besonders interessant finde ich, dass man weiterhin Zugriff auf das original Mazda-System hat!


    Android radio replacement, Wireless CarPlay, AA, pass thru etc - MX-5 Miata Forum


    Es gibt auch ein nicht öffentliches YouTube Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte über 2 Ecken auch mal die Info erhalten, dass jemand hier so ein Radio verbaut hat und damit zufrieden sei.

    Die "Ecke" ist soweit ich weiß auch weiterhin am Überlegen, es sich auch zu bestellen.


    Ich meine im Kopf zu haben, dass da noch irgendwas mit dem Bose System oder dem Subwoofer war, aber hatte das auch nicht so ganz klar verstanden gehabt.

  • Ich wäre eher an nem delete interessiert 😆 mein Display ist immer ausgeschaltet, da ich da ich im Grunde nichts nutze. Radio manchmal, da das Bose okay ist, aber da kann man zur Not auch einen Bluetooth Lautsprecher bemühen. Mache ich bei Autos, die miese Soundanlagen haben so. Ansonsten Navi brauche ich selten, fahre meist nach Schildern. Mich stört irgendwie dieses raus ragende Schild.

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • Ich wäre eher an nem delete interessiert 😆 mein Display ist immer ausgeschaltet, da ich da ich im Grunde nichts nutze. Radio manchmal, da das Bose okay ist, aber da kann man zur Not auch einen Bluetooth Lautsprecher bemühen. Mache ich bei Autos, die miese Soundanlagen haben so. Ansonsten Navi brauche ich selten, fahre meist nach Schildern. Mich stört irgendwie dieses raus ragende Schild.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kannst ihn ja mal anschreiben wie er das gelöst hat. Oder LS nachrüsten. ;)

  • Ich wäre eher an nem delete interessiert 😆 mein Display ist immer ausgeschaltet, da ich da ich im Grunde nichts nutze. Radio manchmal, da das Bose okay ist, aber da kann man zur Not auch einen Bluetooth Lautsprecher bemühen. Mache ich bei Autos, die miese Soundanlagen haben so. Ansonsten Navi brauche ich selten, fahre meist nach Schildern. Mich stört irgendwie dieses raus ragende Schild.

    Kann ich verstehen. Einfach alles rausschmeißen, Auto fährt auch ohne Infotainment.

  • Ich wäre eher an nem delete interessiert 😆 mein Display ist immer ausgeschaltet, da ich da ich im Grunde nichts nutze. Radio manchmal, da das Bose okay ist, aber da kann man zur Not auch einen Bluetooth Lautsprecher bemühen. Mache ich bei Autos, die miese Soundanlagen haben so. Ansonsten Navi brauche ich selten, fahre meist nach Schildern. Mich stört irgendwie dieses raus ragende Schild.

    Gab doch jemand hier im Forum, der dass MZD komplett ausgebaut hat und so ~ 1 KG gespart hat. GAFCOT ? :/

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker