ND mit 184 PS wird zukünftig eingestellt …

  • in einem Japan Video habe ich gesehen (engl. Untertitel), dass diese "racing Spirit Miata" Version "deutlich mehr" als 200PS haben soll!

    Aber nichts dazu "wie" und "wo" die herkommen sollen (Hubraum, Turbo...?).


    Aber vieleicht würde das den Wegfall des 184ers erklären...



    Mein 184er kurvt grad um Südafrika herum... ;(

  • Als in 2002 Jahr die Nachricht kam das der Nissan Skyline GTR V SPEC 2 Nür eingestellt wurde war es für mich schon ein Trauriger Tag. ;(


    Das wird sich wohl mit dem weg fall vom 2 Liter Motor erneut wiederholen. ;( Ich bin aber noch voller Hoffnung das noch was folgen wird solange es den ND noch gibt.

  • Was soll da noch groß beim ND folgen?

    Nieschenmodell, Abgasnorm, Strafgelder, Zwangsausstattungen die den Grundpreis erhöhen, etc.

    Mazda tut gutes daran, dass Modell runterzufahren, denn irgendwann käme preislich ein Fiasko raus. Die Schmerzgrenze ist für den überwiegenden Teil schon lange erreicht. ;)

  • lightweight sportscar

    Gesellschaftlich wird das einfach anders definieren werden. Die Basis (die Normalität) ist irgendwann 2.5T. Und lightweight liegt dann eben bei 1.8T. X/

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Gesellschaftlich wird das einfach anders definieren werden. Die Basis (die Normalität) ist irgendwann 2.5T. Und lightweight liegt dann eben bei 1.8T. X/

    Die aktuelle Erfahrung zeigt, das ein e-lightweight unter 1500 kg liegen muss, was auch kein Problem ist, wenn man es darauf anlegt.

    Mein Born wiegt um 1800 kg.

    Ein vergleichbarer Golf 8 Verbrenner wiegt mindestens 300 kg mehr als ein MX5.

    Somit ist für mich aktuell die absolut oberste Grenze eines e-lightweight 1500 kg für ein Serienfahrzeug mit der Stückzahl eines MX5. ;)