Alles anzeigenIch habe eben in einem anderen Thread meine Erfahrungen & Meinungen geteilt:
RE: Optimierung der Serienbremsanlage
Ein Big Brake Kit muss es meiner Meinung nach nicht sein. 80% der Bremse macht der Belag aus, also würde ich damit anfangen (davon ausgehend, dass du schon bessere Bremsflüssigkeit drin hast. Sonst das zuerst).
Auf der NOS hatte ich auch erst ab der 3. Runde Probleme mit einer zu heiß gewordenen Bremse gehabt. Ich hatte aber zwischendurch ein paar gelbe Flaggen.
Auf dem Track sind mir letztes Jahr ein Satz frische Brembos nach 2h aufs Blech runter geschmolzen. Pedalgefühl und Bremsleistung waren durchgehend solide, bis plötzlich nur noch 30% Bremsleistung da waren (bei festem Pedal) und ab gings geradeaus ins Kiesbett (zum Glück nichts weiter passiert). Ein paar Monate recherchiert und Endless CC-Rg eingebaut und seitdem bin ich sehr happy mit der Bremse.
Hallo!
Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen – das klingt nach einer sehr soliden Lösung mit den Endless CC-Rg.
Darf ich fragen, wo du die Endless-Beläge (und eventuell passende Bremsscheiben) gekauft hast? Ich habe online gesucht, finde sie aber leider nirgends für den MX-5.
Wäre dir sehr dankbar für einen Link oder einen Hinweis zum Händler!
Viele Grüße!
Gabriel