Bremsen (Scheiben/Klötze) für sporadischen Rennstreckeneinsatz

• Hallo!

Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen – das klingt nach einer sehr soliden Lösung mit den Endless CC-Rg.

Darf ich fragen, wo du die Endless-Beläge (und eventuell passende Bremsscheiben) gekauft hast? Ich habe online gesucht, finde sie aber leider nirgends für den MX-5.

Wäre dir sehr dankbar für einen Link oder einen Hinweis zum Händler!

Viele Grüße!

Gabriel

2023 MX-5 2.0 Exceed, Carbonmiata front grill, I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben) SPS Hardrace Verstrebung unten Vorne Trapez

MX5Things windows rollup controler and ACC power control

Ragazzon exhaust. Ohlins 70/40

Guardiandesing steering wheel 330mm, 63mm steering wheel spacer

• Hi Gabriel,

Ich habe meine bei RHDJapan gekauft (hier ein danke an MrPink für den Tipp) und inkl. Versand, Zoll etc. 350€ für beide Achsen bezahlt. 2 Monate hat die Lieferzeit gedauert (waren nicht auf Lager aber Endless produziert glaube ich meist erst nach Bestellung).

Bremsscheiben habe ich vorne die von Hella/Pagid für den ND mit Bremboanlage, da sie hochgekohlt und von den Maßen her identisch zur Scheibe für die non-Brembo Schwimmtsattelbremse sind. Die gibt's bei Autodoc für ca. 37€ https://m.autodoc.de/hella/15083253

Hinten fahre ich normale Brembo Scheiben, bisher habe ich da keinen sonderlich starken Verschleiß bemerkt.

2018 G184 SL SP | SPS Neomax N | Motec Ultralight 7x17 + Nankang NS-2R| ATH ESD | Pagid Hochgekohlt + Endless CC-Rg | I.L. Stahlflex

• Hallo,

Vielen Dank!, ich glaube, ich habe sie gefunden. Könntest du bitte einen Blick auf den Link werfen, um zu bestätigen, ob sie die richtigen sind? Mein MX-5 hat keine Brembo-Bremsen.

Endless Brake Pads Full Set Type CC-Rg - ND5RC NDERC Non-Brembo - RHDJapan

Vielen Dank!

Gabriel

2023 MX-5 2.0 Exceed, Carbonmiata front grill, I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben) SPS Hardrace Verstrebung unten Vorne Trapez

• Hallo,

Vielen Dank!, ich glaube, ich habe sie gefunden. Könntest du bitte einen Blick auf den Link werfen, um zu bestätigen, ob sie die richtigen sind? Mein MX-5 hat keine Brembo-Bremsen.

https://www.rhdjapan.com/endle…5rc-nderc-non-brembo.html

Vielen Dank!

GabrielIst

Ist richtig. Nicht vergessen es gibt aktuell 7% Rabatt mit dem Coupon Code "SuperTaikyuSugo".

Und denk dran die Beläge richtig einzubremsen. Hab diese Anleitung befolgt und sie geben seitdem keinen Mucks von sich:

https://www.prosportauto.co.nz/site_files/11156/upload_files/ENDLESSbedinprocedure(1).pdf?dl=1

2018 G184 SL SP | SPS Neomax N | Motec Ultralight 7x17 + Nankang NS-2R| ATH ESD | Pagid Hochgekohlt + Endless CC-Rg | I.L. Stahlflex

• Ist richtig. Nicht vergessen es gibt aktuell 7% Rabatt mit dem Coupon Code "SuperTaikyuSugo".

Und denk dran die Beläge richtig einzubremsen. Hab diese Anleitung befolgt und sie geben seitdem keinen Mucks von sich:

https://www.prosportauto.co.nz…edinprocedure(1).pdf?dl=1

Vielen Dank!

Ich habe es bereits bestellt! Demnächst werde ich auch die Bremsscheiben bestellen, die vorderen sind etwas blau… die hinteren sehen gut aus, aber ich denke, ich werde alle vier austauschen, damit ich das komplette Setup neu ausprobieren kann.

Viele Grüße

Gabriel

• Demnächst werde ich auch die Bremsscheiben bestellen, die vorderen sind etwas blau… die hinteren sehen gut aus, aber ich denke, ich werde alle vier austauschen, damit ich das komplette Setup neu ausprobieren kann.

Würde ich auf jeden Fall machen. Die Scheiben kosten nicht viel und bei den Belägen würde ich sie immer gleich mit tauschen