Leistungssteigerung

  • Ihr denkt bitte im Rahmen der Wortwahl und damit verbundenen Informationen an unsere Regel:



    Ein allg. Hinweis, nicht persönlich bezogen.


    Danke :thumbup:

  • @MX505
    Ich gebe Dir da völlig recht.
    Bin in diesem Fall auch zugegebenermaßen sehr großzügig.


    Ich bin zwar nicht im Chiptuning zuhause aber in verwandter Programmierung.
    Bei den Aussagen der Dame zum Datenpaket bekomme ich das kalte Grauen. Wie auch bei anderen Aussagen von Tunern die ich hier und da so lese.


    Nur will das der gewöhnliche Kunde so genau wissen und wo sollen die Jungs denn sonst trommeln? Soviel um beim Chiptuning ein auf Genialität zu machen fällt mir nicht ein.

  • Sauger Tuning Fazit
    Hier ein Link zum Thema Saugertuning (Beitrag nr. 5).
    Zwar nicht auf den ND zugeschnitten, aber kann man ja auch generell sehen.
    Die Beiträge oberhalb 5 beziehen sich auf den ND eines früheren Forenmitglieds und sind auch lesenswert.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    2 Mal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Wolfram beschreibt es im Link doch sehr schön. Er hat schlichtweg das gemacht, was hier schon so oft geprädigt wurde, um der „Wahrheit“ etwas näher zu kommen. :thumbup:


    Und zwar mit dem erwartet ernüchternden Ergebnis.
    Scheinbar reagiert der Skyaktiv Motor wirklich nicht besonders ausgeprägt auf den Komplettaustausch der Auspuffanlage.