Warum muss der MX-5 so klein sein?

  • Öhm - du hattest ja in deiner Vorstellung bereits die anderen Kandidaten erwähnt…

    …hier im Forum weint garantiert keiner den 1600 Kilo hinterher ;)


    Größer = schwerer = weniger Leistung pro kg = weniger Sprintspaß


    Größer = weniger agil = weniger Kurvenspaß


    Größer = teurer = weniger Spaß pro Euro


    Größer = breiter = weniger Spaß auf engen Bergstraßen



    Du siehst also: es geht nur um Spaß!

  • Warum verkleinert Marcedes nicht die S-Klasse? So viel Metall braucht doch niemand. Und zwei Sitze reichen auch für Chaffeur und ein Mitfahrer.

    Instagram @mx5rf_homura

  • So wie er ist soll er bleiben!

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Boah nein danke.. auf die nächste Crossover SUV Sch***e hab ich echt keinen Bock :D
    Von diesem Zeug gibts schon viel zu viel. Siehe auch der neue Tolle Mitsubishi Eclipse CROSS.. oder der neue Ford Puma..
    das hat einfach garnichts mehr mit dem Auto von damals zutun.

    Ich hoffe aber wirklich, dass das von OP ein Trollpost war.

  • Warum vergrößert Mazda den MX-5 nicht mal? Ich finde ihn von der Form und dem Design wirklich toll.


    Nur diese Miniaturgröße ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.


    Auch aus Gründen der Sicherheit.

    Habe gerade auf den Kalender geschaut, du musst dich im Datum geirrt haben, es ist noch nicht der 1. April. ;)

  • Passt wie ein guter Schuh, man wird quasi ins Fahrzeug integriert. Die Größe ist so genau richtig.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Ich finde ihn gut, wie er ist. Aber ich habe zwei Kollegen, die an die 2 m gehen und beide etwas kräftiger sind, die können nicht mit fahren. Punkt. Und jetzt erzählt mir nicht, das geht. Der eine hat beim Versuch einzusteigen erstmal ne Verrenkungen bekommen und ich überall an der Tür und am schweller Streifen, da er keine Ahnung hatte, wo er seine Beine hin falten soll. Der eine hat einmal rein geschaut, sich umgedreht und ist weg gegangen. 😅🤣


    Das Auto hat zum Glück seine Beschränkungen. Konzept inhärent.

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P