Warum muss der MX-5 so klein sein?

  • Okay, ja dann ist das eine Einschränkung.
    Gelümmelte Haltung hab ich im MX nicht. ;)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Warum muss der MX-5 so klein sein?


    1. Der MX-5 muss nicht so klein sein, er will es :)


    2. Weil es ein MX-5 ist ;)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ist ja auchn Statement... Man weiß ja, was man über Männer mit großen Autos sagt.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Ich könnte nicht längere Zeit so sitzen. Das linke Bein habe ich im Normalfall angewinkelt.

    Beim Fahren mit ACC (nicht MX-5) oder Tempomat bisweilen auch das rechte.

    Uff langer weg zur Bremse im Fall der Fälle. Wäre mir nichts, die Reaktionszeit auf die Art zu verlängern. 🤷‍♂️

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • Für den linken Fuß hat ja unser MX5 Gott sei Dank eine Stütze für den Kupplungsfuß um ihn dort "abzustellen".

    Es gibt durchaus Autos, die haben das nicht, was mich wahnsinnig machen würde.

    Darum habe ich auch in meiner "Simulations-Radical-Sperrholzkiste" eine Kupplungsfußstütze neben der Pedalerie von Anfang an eingebaut... ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Wie kommst Du darauf dass der MX-5 klein ist? Die Höhe rechne Ich jetzt mal konzeptbedingt nicht. Länge dürfte auch keine vernünftige Vergleichsgrundlage sein, da die Rückbank fehlt. Bleibt die Fahrzeugbreite. Hier kann er sich mit dem allseits beliebten Golf IV oder Audi A3 der ersten Generation messen, der für niemanden zu klein war.


    Andere Roadster wie TR4, Jaguar E, BMW Z3, Lotus Elise, Toyota MR2 und viele weitere sind schmäler als der Mazda.


    Klein ist nur eine Sache der Perspektive.