Das TEMPOLIMIT im Auto kommt! 2024 wird diese "ISA" EU-Richtlinie PFLICHT für ALLE Neuwagen!

  • moin,


    ich habe einen Centerline aus 06/2017. Im Stosttstangen-Ausschnitt wo das Nummernschild ist, sitzt doch "oben rechts versteckt" der Entriegelungsknopf. War der nicht von 2015 an dort? Gibt es Serien (Prime-Line) die den nicht haben?


    Taste funktioniert aber wohl nur wenn der Wagen "auf" ist, also entriegeln. Dann braucht man nicht den Schlüssel rausholen.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Taste im Cockpit.



    Screenshot 2024-03-06 21.11.46.png

  • Ich hatte meine nachgerüstet, meine liebste Modification.

    Eine Kofferraum-Entriegelungstaste im Fahrzeuginnenraum würde ich auch praktisch finden. Muss da nur ein Schalter (Taster) eingebaut werden und Kabel ist vorhanden oder muss da ein Kabel erst verlegt werden?

    Kannst du mal da was genaueres schreiben eventuell auch in einem anderen Themenbereich das es hier nicht OT wird. Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden in der Forensuche.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Grisu_1968

    Hier willst Du hin:


    Entweder diesen hier:

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08SGW9MWN?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

    Oder das Original von Mazda: GJR9-66-630A

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Das ist doch nur die Warn-Funktion, die man jetzt beim alten MX-5 auch schon einstellen kann, wenn er Verkehrszeichenerkennung hat?


    Die Erkennung über Kamera funktioniert meistens ganz gut. Ich erinnere mich nur an einen kuriosen Fall, als ich hinter einem Traktor herfuhr, der eine 40er Geschwindigkeitsanzeige im Verkehrszeichendesign am Heck hatte und das als Limit erkannt wurde.


    Doof ist vor allem, dass die Navi-Werte nach unerklärlichen Algorithmen manchmal Vorrang haben. Da wird schon mal

    ein 30er Limit auf den BAB angezeigt, weil parallel ein Feldweg verläuft. Wenn das im nächsten Schritt dann auch automatisch an die ACC geht, wird das lustig.


    Die Werte aus den neuesten Mazda-Navi-Updates sind oft auch schon etliche Jahre veraltet. Ich habe in letzter Zeit mal spaßeshalber darauf geachtet.



    By the way, warum betrifft das die Gesetzesänderung überhaupt den ND? War das früher nicht so, dass derlei Neuregelungen nur neue Modellgenerationen berücksichtigten?

  • By the way, warum betrifft das die Gesetzesänderung überhaupt den ND? War das früher nicht so, dass derlei Neuregelungen nur neue Modellgenerationen berücksichtigten?

    GSR2 ist das Zauberwort.

    Ab dem 07.07.2024 PFLICHT für jede Neuanmaldung.

    Die PKW's die es nicht haben (alte Stockwagen) müssen dann vorher als Tageszulassung zugelassen werden.

    (Wenn ich das richtig verstanden habe.)


    pasted-from-clipboard.png


    Auf dem Weg zur Vision Zero

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.