Fußgängerschutz ausgelöst....ich könnt im Strahl k.....

  • So, eben in eine Tiefgarage eingefahren, in die ich schon 100x reingefahren bin. Nie was passiert. Heute war ich vielleicht minimal schneller. An den vorderen Flaps hängen geblieben, eine riesen Schlag.....hat dieser verf... Fußgängerschutz ausgelöst. Haube hochgesprengt, natürlich auch Dellen drin im Blech an den Stellen, wo die Stempel rausgeschossen sind. Ich bin sowas von bedient...


    ich hab hier im Forum dutzende Einträge gefunden von "lohnt die Reparatur nicht, schmeiß den Wagen weg" bis "am besten deaktivieren".


    Aber gibt es hier seriöse Einschätzungen, was die Reparatur kostet. Vielleicht weißt du mehr Sebastian S. .


    Und die zweite Frage: übernimmt die Vollkasko da was bei eingetragener Tieferlegung?


    Ich könnt wirklich im Strahl kotzen....

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Aua, nicht schön,


    die Frage mit der Versicherung kann dir nur deine Versicherung beantworten. Einige haben damit kein Problem, andere schon.

    Der Kostenpunkt hängt davon ab, ob die Scheinwerfer was abbekommen haben und ob du zu 100% nach Werkstatthandbuch instandsetzen lässt. Bis zu bzw. über 10k sind möglich.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Aua, nicht schön,


    die Frage mit der Versicherung kann dir nur deine Versicherung beantworten. Einige haben damit kein Problem, andere schon.

    Der Kostenpunkt hängt davon ab, ob die Scheinwerfer was abbekommen haben und ob du zu 100% nach Werkstatthandbuch instandsetzen lässt. Bis zu bzw. über 10k sind möglich.

    Danke für die schnelle Antwort. Der Witz ist, es ist nix beschädigt sonst. Selbst die Flaps unten vorne, die den Mist ausgelöst haben, sind intakt. Bissl abgeschabt, aber nicht mal locker oder ab....Scheinwerfer, nix beschädigt. Nur die Haube....

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Wie ist das kenne..... =O

    Ich bin letztes Jahr an einem Kanaldeckel hängen geblieben.....es gibt hier auch einen Fred darüber!!!!

    Die Zusammenfassung:

    Kostet 11.500€ (incl. Scheinwerfer, trotz Werkstattbindung über die HUK24)

    Versicherung hat problemlos übernommen!!!!


    Ich drücke dir für Daumen!!! :thumbup:

  • Und die zweite Frage: übernimmt die Vollkasko da was bei eingetragener Tieferlegung?

    Da dort von 10.000 Schäden die Rede ist, würde ich die Originalaufhängung wieder einbauen lassen (ich glaube, Sie werden sie haben) und dann würde ich die Firma anrufen

    2023 MX-5 2.0 Exceed, Carbonmiata front grill, I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben) SPS Hardrace Verstrebung unten Vorne Trapez

    MX5Things windows rollup controler (best mod ever!!) and ACC power control

    Ragazzon exhaust

    Guardiandesing steering wheel 330mm

    63mm steering wheel spacer

  • Oh Mann, welch ein Sch****. Da blutet einem das Herz.

    Ich hatte letztes Jahr einen leichten Auffahrunfall, meine Schuld (ja, das gibt es auch :)) Ein Flap weggebrochen Frontschürze Gulasch, Haube sprang nicht auf.

    Muss nochmal durchlesen, wie man den Dreck still legt.

  • Falls es interessiert, hier mal ein paar Bilder. Sebastian S. hatte natürlich den richtigen Riecher. An beiden Scheinwerfern sind minimale Kratzer (siehe Einkreisungen auf dem Bild), die meines Erachtens jetzt nicht unbedingt deswegen getauscht werden müssen.


    Aber schauen wir mal, was der Gutachter sagt. Schaden ist bei der Versicherung gemeldet. Warten wir mal ab....ich halte euch auf dem Laufenden.


    20240310_172026.jpg


    20240310_172036.jpg


    20240310_172108.jpg


    20240310_172118.jpg


    20240310_172235.jpg


    20240310_172208.jpg


    20240310_172201.jpg

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich könnt wirklich im Strahl kotzen....

    OMG, dass tut mir mega leid. Kann glaube ich sehr gut nachvollziehen, welche emotionale Achterbahnfahrt Du bereits hinter Dir hasst. Ich drücke Dir die Daumen, dass die ganze Sache sich irgendwie ganz in Deinem Sinne entwickelt. Im "vermutlich" schlimmsten Fall, bleibst Du wohl an einer höheren Versicherungsprämie hängen. Oder hast Du ggf. einen Rabattretter mit eingebaut?


    Teu, teu, teu

  • Oh Mann, welch ein Sch****. Da blutet einem das Herz.

    Ich hatte letztes Jahr einen leichten Auffahrunfall, meine Schuld (ja, das gibt es auch :)) Ein Flap weggebrochen Frontschürze Gulasch, Haube sprang nicht auf.

    Muss nochmal durchlesen, wie man den Dreck still legt.

    Vielleicht könnte man dafür einen extra Thread aufmachen, in der Hoffnung, das dieser nicht zerpflückt wird. Mich würde dieses Thema auch interessieren