Fußgängerschutz ausgelöst....ich könnt im Strahl k.....

  • So, heute wurde der Kleine vom Autotransporter geholt. Der Fahrer war ein ganz lustiger....er wusste ja vom Schadensbild und scherzte "Ihre Motorhaube ist noch auf".....haha....Aber er konnte sich gar nicht mehr einkriegen, was für ein tolles Auto es sei. Und so gepflegt. Er hat sich dann gleich genötigt gefühlt, das Laubblatt, das er beim Einsteigen auf den Fahrersitz im Fußraum hinterlassen hatte, wieder zu entfernen 😀.


    Jetzt kann die Werkstatt wenigstens schon mal den KV für die Versicherung basteln, während ich ab morgen 1,5 Wochen im Urlaub bin....

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Gibt es eine verlässliche Aussage, bei welchen Geschwindigkeiten das System auslöst?


    Bei meinem Unfall mit dem G160 war ich mit etwa 70 km/h unterwegs, als die LKW-Reifenkarkasse vorne eingeschlagen ist. Das Schadensbild war in etwa so, wie ich es mir auch bei einem Menschen vorstellen würde. Also die Schürze und der vordere Teil der Motorhaube. Die Sprengsätze sind dabei aber nicht losgegangen.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Google meint dazu:


    Er arbeitet ab einer Geschwindigkeit von 4 km/h und erkennt Fahrzeuge, Fahrradfahrer sowie Fußgänger (Fahrradfahrer- und Fußgängererkennung bis 80 km/h). Bei einer möglichen Kollision ertönt zunächst ein akustisches Signal, gefolgt von der Warnung „Bremsen! “, die im Display des Kombiinstrumentes aufscheint.


    Aber ob das auch wirklich stimmt... fraglich...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • erkennt Fahrzeuge, Fahrradfahrer sowie Fußgänger

    ebenso Gullideckel. Wasserpfützen, Fliegen, tieffliegende Schwalben und Elstern, Regenrinnen, Parkgaragen Rampen, nicht ordnungsgemäß gemähtes Gras, Pflastersteine und Windböhen ab 25km/h! Arbeitet daher absolut zuverlässlich! :thumbup:

  • Trimmi

    Danke. Allerdings hört sich die Beschreibung eher nach dem Bremsassistent an. Bist du sicher, dass sich Googles Ausführung auf die Motorhaubenanhebung (hat die Funktion entlich einen definierten Namen?) bezieht?

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Leider nein...
    und vermutlich haste Recht mx5rf.kr ...

    ...klingt wirklich mehr nach Radarbremsassi... den wir aber nicht haben...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)