*Platzhalter, damit der Thread als gelesen markiert wird* (gesperrter Kommentar und so)

Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly
-
-
Zwar kein ganzer ND aber das sind doch nur die "billigen" Zubehör BBSen, oder?
Würde allerdings auch den "Humora" erklären...
-
Zwar kein ganzer ND aber das sind doch nur die "billigen" Zubehör BBSen, oder?
Korrekt ... mit Angabe eines NP 900 €/Stk. ziemlich unlauter ... 🤬
-
Korrekt ... mit Angabe eines NP 900 €/Stk. ziemlich unlauter ... 🤬
Ich dachte auch, dass eine Felge im Zubehör 900 Euro kostet
-
Ich dachte auch, dass eine Felge im Zubehör 900 Euro kostet
Nope. Nur die geschmiedeten BBS Felgen, die bei einigen Sondermodellen (Edition 100, Ignition ...) dabei sind, kosten ca. 850 - 900 €/Stk. neu (z.B. bei Prange).
Nicht die ähnlich aussehenden BBS wie in der o.g. Anzeige aus Aluguss (?).
Design ist etwas unterschiedlich. Muss man etwas genauer hinsehen resp. die div. Nr. auf der Innenseite kennen.
Wurde im Forum mehrfach diskutiert.
Screenshot_20250814-201858_Gallery.jpg
BBS forged
-
Ahh okay, wieder was dazu gelernt. Danke
-
links BBS Schmiedefelge vom Ignition oder Homura, rechts "billige" BBS Zubehör Aluguss-Felge
-
Hier nochmal ein Satz Design 69 BBS für 1200 Euro:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mazda-mx-5-nd-bbs-17-zoll-design-69-neu/3149906107-223-6267
(wenigstens korrekt als nicht für Homura passend verkauft
)
Und ein Satz forged BBS zu 2275 Euro, sogar noch inkl. Transportschutz der renommierten Marke Bridgestone:
https://www.kleinanzeigen.de/s…omura-/3100980370-223-612Sind erstaunlicherweise immer noch gutes Geld Wert diese Räder und recht selten angeboten. Hatte eigentlich gedacht, dass ab MJ2023 die Gebrauchtpreise dafür in den Keller gehen, weil sie seitdem beim Sportpaket dabei waren.
Vorher waren diese Räder ultraselten, habe fast 1 Jahr gesucht und 1900 Euro bezahlt für einen gebrauchten Satz in 2022. -
Immer noch eine der schöneren Felgen für den ND, und das ganz ohne Reue, da auch noch wunderbar leicht
-
Immer noch eine der schöneren Felgen für den ND
In schwarz kommen die (mE.) leider nicht ganz so rüber (das Filigrane geht etwas unter). Habe schon recolorierte Ausführungen in silber und gold gesehen, gefiel mir besser bis sehr gut. *Chef's kiss*
Dennoch kann ich die zitierte Aussage so bestätigen! Wäre meine erste Wahl als Poserfelge in 17".