Wolfram's dritter ND

  • Das Auto steht optisch super da,Wolfram!Es hat eine schöne Ausgewogenheit, die Räder stehen nicht im Radkästen,was mir immer deutlich zu tief und vom Bild her auch nicht schön ist.Andererseits ist der Spalt Rad/Radkasten jetzt doch soweit reduziert, das sich eine tolle Linie ergibt.


    LG

  • Das habe ich jetzt nicht verstanden. Räder stehen nicht im Radkasten? Die Höhe ist mit 340 mm eigentlich human und kratzt an der minimalen Höhe, die laut Gutachten erlaubt sind.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

  • Manche Fahrzeug Besitzer übertreiben es mit der Tieferlegung doch dermaßen, dass die Lauffläche des Reifens schon fast im Radkästen, verschwindet,bzw.von der Kotfluegelkante verdeckt wird,so ,das kaum noch Federweg übrig ist.

    Das ist der Fahrbarkeit/Alltagstauglichkeit abträglich und sieht in meinen Augen auch bescheiden aus.

    Und ich meine,das du diese Ausgewogenheit in Bezug auf die Fahrzeughöhe wunderbar hinbekommen hast!


    LG

  • Das habe ich jetzt nicht verstanden. Räder stehen nicht im Radkasten? Die Höhe ist mit 340 mm eigentlich human und kratzt an der minimalen Höhe, die laut Gutachten erlaubt sind.

    Die Radien von Rad und Radhaus sind konzentrisch, keine angeschnittenen Kreisbögen. :thumbup:

  • Anfang Juni werde ich das Fahrwerk auf einer 6-Tages-Tour (Köln - Eifel - Vogesen - Schwarzwald - Pfälzer Wald - Eifel - Köln) mit insgesamt ca. 2.200 km reinstem Kurvenspaß Feinabstimmen.


    So was in der Richtung.


    Bildschirmfoto 2024-05-05 um 08.24.12.png


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

  • Da hast du Dir aber wirklich einiges vorgenommen.

    RESPEKT

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Wolfram, eine ganz schöne Tour/Gegend, wie sie mich auch einmal reizen würde. Hast Du die Route allenfalls noch etwas „vergrössert“?


    Peter

  • Die Routen sind noch nicht fertig. Ich kann sie gerne im entsprechenden Bereich einstellen, wenn sie fertig sind.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

  • Wolfram, guter Rat, lass das sein am Tag1 rechts von Thionville - Metz - Nancy > Vogesen zu fahren.

    Ist alles noch dicht bevölkt, viele Dörfer mit speedbumps, vmax noch 80km/h auf viele Landstrassen & die Gendarmerie lauert.

    Und spassig sind die Strassen auch nicht.

    Hab‘s auch mal versucht, macht kein Sinn.

    Fahr via dem Saarland & dann nördlich in den Vogesen rein.

    Wie wir das damals gemacht haben.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Wolfram, eine ganz schöne Tour/Gegend, wie sie mich auch einmal reizen würde. Hast Du die Route allenfalls noch etwas „vergrössert“?


    Peter

    Bitteschön. Hier ist die gesamte Tour. Aus Tag 1 sind 2 Tage geworden. Tag 4-6 auf o.g. Ansicht lasse ich weg, fahre aus dem Schwarzwald über die AB direkt nachhause. Die gesamte Tour beinhaltet also die Fahrt von Gerolstein bis in die Vogesen, eine Vogesentour mit Überfahrt in den Schwarzwald und eine Schwarzwald-Tour. Das ist mein "Best off" aus den Gegenden.


    Plan.TomTom.com


    Oder als Track (kann man in die meisten Navi-Systeme importieren), hierzu die ZIP-Datei vorher auspacken.


    Roadster-Tour-2024.gpx.zip


    Hotels


    Hinreise:


    Hôtel-restaurant à Wingen-sur-Moder


    Vogesen:


    Hotel Deybach in Munster, Elsass
    www.hotel-deybach.com


    Schwarzwald (zwei Übernachtungen):


    Hotel und Restaurant zum Ochsen
    Ihr Lieblingshotel bei Freiburg im Schwarzwald
    www.hotel-ochsen.de


    Die Gesamttour habe ich auch als einzelne Touren. Bei Bedarf bitte die Tourennamen anfragen (z.B. EIV-01).


    Roadster-Tour vom 03.-08.06.24


    03.06.24


    Tour: EIV-01 (erster Teil)

    Start: Gerolstein (von Köln 110 km)

    Ziel: Hotel Au Wingenerhof, 1 Rue Principale, 67290 Wingen-sur-Moder (255 km)


    04.06.24


    Tour: EIV-01 (zweiter Teil)

    Ziel: Hotel Deybach, 4 Rue Du Badischhof, 68140 Munster (255 km)


    05.06.24


    Tour: VOG-04

    Ziel: Hotel zum Ochsen, Basler Straße 52, 79227 Schallstadt (386 km)


    06.06.24


    Tour: SWA-01

    Ziel: Hotel zum Ochsen (372 km)


    07.06.24

    Ziel: Home (nach Köln 445 km)


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

    9 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()