Wolfram's dritter ND

• Ich finde es gut, dass der Z4 noch "alte" Technologien hat. So wie ein MX-5. Ich fahre den noch zur Probe. Neben dem Boxster die letzte sinnvolle Alternative zum MX-5, wenn man offen fahren will.

Heißt halt nur dass man ihn als Neuwagen nicht kaufen sollte, denn der Wertverlust ist brachial im Moment. Ansonsten ein solides Auto.

Vor allem nachdem BMW wohl dieses oder nächstes Jahr einen Nachfolger bringt.

• Die M-Sportsitze auf jeden Fall gut Probefahren und sauber einstellen, gibt in den Foren viel gejammer wegen unbequemen Sitzen :D. Die brauchen etwas bis man die richtig Position gefunden hat, stehen vor allem sehr senkrecht. Aber wenn man es einmal hat fährt man mit denen für immer, ich liebe die mittlerweile.

• big_mike449 Jepp, ich denke über so ein Fahrzeug nach. Was heisst B58? Das Vor-Facelift-Modell, also nicht der aktuelle Z4?

B58 ist der Reihensechszylinder von BMW :). Er meint sicher nimm den Z4 M40i, der wieder rum aus der Baureihe G29 stammt und den B58 verbaut hat. Außerhalb Europas wird der B58 im Z4 übrigens mit 388PS gefahren statt mit 340PS.

BMW B58 – Wikipedia
    de.wikipedia.org

• mxzz hat alles erklärt. Wolfram melde dich im Z Forum an, und fang an zu lesen. Alles andere kannst Du mich gerne per PN, auch hier, fragen. Und Ausfahrten in der Eifel mach ich auch mit den Z, die erste war schon. Aber das kannst Du ja noch viel besser als ich. Und die Leute in dem Forum sind genau so nett wie unsere hier.

MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19 von 02/20 bis 03/25.

BMW Z4 M40i thundernight 10/23 ab 03/25

• Wolfram ein paar kleine Stichpunkte: der G29 (aktueller Z4) wird nur noch bis 03/26 gebaut, dann ist Schluss. Den Z4 M40i gibt es seit 2024 auch als 6-Gang Schalter mit geändertem Fahrwerk. Facelift ist ab Mitte 2023, sollte man bevorzugen. Wenn Du gebrauchte suchst, am besten nur in der BMW Gebrauchtdatenbank, solche mit Winterreifen sind ex Sixt Wagen steht nicht immer dran. Viel Spaß beim Lesen und Suchen.

MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19 von 02/20 bis 03/25.

BMW Z4 M40i thundernight 10/23 ab 03/25

Einmal editiert, zuletzt von big_mike449 ()

• In Kürze wird eh ein neuer Thread eröffnet :thumbsup:

Wolfram's vierter ND

Auch wenn dein Beitrag offensichtlich als Stichelei gedacht ist, möchte ich dir gerne antworten. Das ist nicht ausgeschlossen, aber derzeit unwahrscheinlich. Mal sehen, ob ein ND4 raus kommt und welche Specs der dann hat.