Entscheidung Roadster oder RF

  • Ihr werdet mich wahrscheinlich steinigen, aber ich hätt keinen MX5 gekauft wenn es den RF nicht gäbe.

    Ich bin frühkindlich nachhaltig geprägt durch einen Opel GT den meine Klassenlehrerin auf der Grundschule fuhr.

    Erste Annäherung war ein celica Gt mit klappscheinwerfern, final jetzt der RF.

    Das ist sozusagen ein Opel GT in Perfektion, auch mit Standard Scheinwerfern.

  • Ihr werdet mich wahrscheinlich steinigen,

    Ganz sicher nicht. Der RF ist schlicht und ergreifend eine Augenweide und hat zudem mehr Alltagsnutzen als die Stoffvariante. Die Bedürfnisse sind halt nicht immer gleich und die beiden Versionen stehen nicht unbedingt in Konkurrenz zueinander.

  • ... und die ausgeprägte Abneigung gegen einen RF, da gibt es hier im Forum mindestens 50 Beiträge von ihm. Nicht böse gemeint, Ralf :)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, ZStyle#2Classic.

  • So...nun mal mein Beitrag dazu:



    Ich hatte ja das Vergnügen, beide (zeitgleich) mein Eigen nennen zu können. Den RF fuhr meine Frau, der ST is meiner. Jede Fahrt im RF mit meiner Frau war toll. Aber offen halt nicht so mein Ding. Ohne Dach, Scheiben hoch, Landstraße...das ging. Für mein Weibchen war es ein Traum. Wie ein Urlaubstag. Und er war ein Laternenparker. Deshalb...und weil es den RF als Automatik gibt, hat sie sich dafür entschieden. Ich hab ne Garage, deshalb die Stoffdach-Version. Gefällt mir offen besser. Bin von Potsdam aus bis nach Lüdinghausen offen gefahren. Angefixt hat mich meine damalige Chefin. Die hatte alle 3. NA, NB und NC.

    Als es mit der Harley nicht mehr ging, musste ein Cabrio her. Über den TT bin ich beim ND gelandet. Bisher nicht bereut. Bis vor kurzem konnten wir uns abwechseln. Mal so...mal so. Aber der RF wurde ein zweites Mal gestohlen. Jetzt haben wir nur noch die Stoffmütze...Ach was waren das für schöne Zeiten.

    Dateien

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Ich bin frühkindlich nachhaltig geprägt durch einen Opel GT

    Den Vergleich kenne ich zu gut, war eins der Zahnräder bei mir pro RF. Und ich hab schon meinen zweiten. Aber der wird ziemlich sicher lange bleiben.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ihr werdet mich wahrscheinlich steinigen, aber ich hätt keinen MX5 gekauft wenn es den RF nicht gäbe.

    Ich bin frühkindlich nachhaltig geprägt durch einen Opel GT den meine Klassenlehrerin auf der Grundschule fuhr.

    Erste Annäherung war ein celica Gt mit klappscheinwerfern, final jetzt der RF.

    Das ist sozusagen ein Opel GT in Perfektion, auch mit Standard Scheinwerfern.

    Ich fragte mich eben, obs am GT lag oder an der Klassenlehrerin 😂

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung