Mazda Connect 2024

• Und wenn man übrigens während der aktiven Navigation auf Infos geht, dann ist das Verkehrsfeld sogar ausgegraut, also ohne Funktion ...

Im ND1/ND2 konnte man auch Verkehrsdaten über das Internet bekommen.

Allerdings musste man dafür einen Hotspot bereitstellen (z.B. mit dem Handy oder in der eigenen Garage) und sich mit dem Auto am Hotspot verbinden.

Zusätzlich musste man das entsprechende Abo bezahlen.

JCI Mazda

• Im ND1/ND2 konnte man auch Verkehrsdaten über das Internet bekommen

Ja, konnt mich bei meinem ND1 dran erinnern.

Hätte beim ND3 jetzt keinen hohen Anspruch, aber zumindest so Sachen wie den 20km Stau am Wochenende über den Brenner anzuzeigen wäre praktisch gewesen 😂

• Ich wäre sofort bereit da ein Abo abzuschließen!

Bist nicht der einzige - aber das ist eine Sackgasse am ND3. Soweit ich jetzt verstanden habe TMC oder nix (oder halt Carplay).

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

• Bist nicht der einzige - aber das ist eine Sackgasse am ND3. Soweit ich jetzt verstanden habe TMC oder nix (oder halt Carplay).

Korrekt. So wie eben von Mazda Schuster geschrieben. Der ND3 hat zwar das neue Navi, aber keine Möglichkeit online zu gehen.

TMC sollte zwar über DAB funktionieren, tut es aber (zumindest bei mir) nicht.

• TMC sollte zwar über DAB funktionieren, tut es aber (zumindest bei mir) nicht.

Hatte auch noch keinen Erfolg, im Mazda 3 klappt es einwandfrei...
    Kurios, kürzlich meinte der MX-5 mitten in der Stadt, dass wir uns einem Stau nähern.
    Es handelte sich nicht um einen Stau, sondern um eine freie Straße, die vor einem Jahr mal kurzzeitig wegen einer Baustelle gesperrt war und das hat es scheinbar in die Kartendaten geschafft.

Gruß, Roman«Good roads are bad roads» – Dave ColemanMX-5 ND3 G184Mazda 3 BP G122
  • Kurios, kürzlich meinte der MX-5 mitten in der Stadt, dass wir uns einem Stau nähern.

😂 Irgendwie positiv und negativ zugleich.

Herr Schuster hat sich auf meine Email hin gleich in einen Mx5 und CX60 gesetzt und es getestet. Bei beiden Fahrzeugen war das Feld auch ausgegraut.

Er wartet nun auf einen StauTag und versucht es dann nochmal für uns 👍 Wirklich top.

Sind TMC-Daten eigentlich irgendwo frei zugänglich? Dann könnte ich gegenprüfen ob überhaupt welche gesendet werden.

LG C