Huenis Shinobi

• Federn ja, Einfahrzeit ja, wie lange dürfte individuell sein. Ich habe die Anlage anfangs mit dem ATH VSD lauter empfunden als mit dem Serien VSD. Achte mal, ob du einen Unterschied beim fahren merkst 😉

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Im letzten Jahr habe ich ja den Endschalldämpfer montieren lassen er wurde ohne den Federn montiert.Ich hatte den Mechaniker gefragt wegen den Federn wir montieren das ohne kam die Antwort. Der Klang soll ja bassiger kerniger werden wenn er richtig eingefahren ist. Ich freue mich drauf bin gespannt die Vorfreude ist da.

• Ich habe meinen ATH end Schalldämpfer seit Anfang Januar drunter direkt bei Hinzberger montieren lassen verdreht hat sich da nichts er wurde aber dort auch mit einem Schweißpunkt fixiert damit nichts passiert so sagte man es mir dort.

Ich konnte direkt am Anfang einen Bassigen Sound zum Original Dämpfer feststellen jetzt nach gut 4000 gefahrenen Km ist er noch bassiger geworden aber nicht zu laut ich finde es als sehr angenehm und es hört sich gut und sportlich an.

• ...der Schweißpunkt ist auch die Empfehlung in der Montageanleitung, damit genau dieses drehen verhindert wird.

Bei mir war das allerdings erst aufgetreten, als der VSD nachträglich montiert wurde

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim