Federn ja, Einfahrzeit ja, wie lange dürfte individuell sein. Ich habe die Anlage anfangs mit dem ATH VSD lauter empfunden als mit dem Serien VSD. Achte mal, ob du einen Unterschied beim fahren merkst 😉
Huenis Shinobi
-
-
Im letzten Jahr habe ich ja den Endschalldämpfer montieren lassen er wurde ohne den Federn montiert.Ich hatte den Mechaniker gefragt wegen den Federn wir montieren das ohne kam die Antwort. Der Klang soll ja bassiger kerniger werden wenn er richtig eingefahren ist. Ich freue mich drauf bin gespannt die Vorfreude ist da.
-
Ich habe meinen ATH end Schalldämpfer seit Anfang Januar drunter direkt bei Hinzberger montieren lassen verdreht hat sich da nichts er wurde aber dort auch mit einem Schweißpunkt fixiert damit nichts passiert so sagte man es mir dort.
Ich konnte direkt am Anfang einen Bassigen Sound zum Original Dämpfer feststellen jetzt nach gut 4000 gefahrenen Km ist er noch bassiger geworden aber nicht zu laut ich finde es als sehr angenehm und es hört sich gut und sportlich an.
-
...der Schweißpunkt ist auch die Empfehlung in der Montageanleitung, damit genau dieses drehen verhindert wird.
Bei mir war das allerdings erst aufgetreten, als der VSD nachträglich montiert wurde
-
Hallo
Mal abwarten was der Meister sagt und wie es dann bei der Anlage ist ich hoffe das alles gut klappt mit dem anbringen und Ausrichten.
-
Ich habe bei mir keinen Schweißpunkt angebracht und verdreht hat sich dennoch nichts. Es schleift und klappert auch nichts. Entweder hatte ich einfach einen goldenen Schrauberhandschuh oder Glück oder beides.
Ich fand ihn mit dem neu montierten VSD übrigens erst deutlich leiser. Über die Kilometer hat sich aber ein toller Klang entwickelt, den ich sehr mag. Präsent aber nicht aufdringlich. Wird er warm angemacht (Rückwärts in der Garage angemacht ist der Kaltlauf ist schon eine Ansage an die Nachbarschaft) macht er auch weniger Radau als viele andere, dafür klingt er unter Last sehr angenehm. -
Bei meinem ND ist die Verbindung Kat-Vorschalldämpfer auch nur "geschellt". Verdreht hat sich da noch nix trotz leicht erschwerten Betriebsbedingungen.
Zum Klang kann ich nix beitragen, da Aftermarket-Krümmer iVm. Attrapovic-VSD...
-
Hallo
Mit dem Schweispunkt sollen sie erstmal lassen in der Werkstatt. Ich kann nur hoffen das es alles gut Montiert wird.Ich freue mich drauf wenn die Anlage richtig eingefahren ist.In verschiedenen Video s kann man den Klang nur erahnen trotz Kopfhörer.
-
Mit dem Klang der Kombination VSD und ESD ATH habe ich Anfangs gehadert. Das lag wahrscheinlich daran, das der kalt bzw im Stadtverkehr (angenehm) leise ist. Der Ulter an unserem schwarzen ist da schon lauter. Mit steigender Betriebstemperatur kommt aber ein kräftigerer bassigerer Klang durch. Mittlerweile so, das Passanten sich schon einmal nach dem Auto umdrehen, aber eher interessiert als verärgert. Ich werde jetzt an dem Wagen nichts mehr ändern, er kriegt nur noch die Konservierung verpasst.
Gestern hatte ich noch Zeit und Muße und habe sowohl Lack als auch Felgen eine S100 Glanzwachsbehandlung gegönnt. Das macht optisch schon noch einen Unterschied, allerdings habe ich dabei auch gesehen, das die Front ein bisschen mehr Steinschlag abgekriegt hat. Ist noch völlig ok, aber Wachs und Abstand sind (erwartungsgemäß) kein dauerhafter Schutz davor.