Huenis Shinobi

  • Ist etwas off topic - aber ich versuch es: Ich hab im Moment den Fox mit dem originalen VSD. Ich würde gerne den ATH VSD/ESD probieren - wenn mir das nicht passt kann ich dann auf den ATH VSD den Fox ESD montieren?

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  • Wenn die Rohre den gleichen Durchmesser hätten, was meines Wissens nicht der Fall ist, würde es vermutlich wegen der fehlenden ABE Probleme geben. Irgendwer hatte hier geschrieben, dass ein Fox VSD keinen so großen Effekt auf den ESD hat, wie der ATH VSD auf den passenden ESD

    serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

  • Ok - also wenn ich das mache ist das eine Einbahnstraße - ned gut. Eigentlich bin ich mit dem Fox zufrieden - nur das komische Geräusch im Stand stört mich.

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  • Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

    Ich lade dich gerne zu einer Mitfahrt in meiner eingefahrenen Kombi ein. 😉

  • Gerade war ich beim Straßenverkehrsamt und habe das Fahrwerk in die Papiere eintragen lassen. Jetzt noch die ABE vom Auspuff ausdrucken und in die Bordmappe legen, dann hat es sich was mit der rebellischen Sofa-Rocker Illegalität 😉 Laaaaaangweilig 😁

    Überrascht war ich von den Gebühren. Hat nur 12,30 € gekostet und ich habe zum ersten Mal einen Fahrzeugschein mit Anlage 😎

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  • Jetzt habe ich genau 500 Km mit der Kombi VSD und ESD hinter mir. Dabei bin ich fast kaum Autobahn gefahren, und wenn dann verkehrsbedingt nicht schneller als 130 Km/h. Bis jetzt empfinde ich den Klang nicht als zu laut, bin mal gespannt, wie das nach meinem Schwarzwald Urlaub Mitte September ist.

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  • Jetzt habe ich genau 500 Km mit der Kombi VSD und ESD hinter mir. Dabei bin ich fast kaum Autobahn gefahren, und wenn dann verkehrsbedingt nicht schneller als 130 Km/h. Bis jetzt empfinde ich den Klang nicht als zu laut, bin mal gespannt, wie das nach meinem Schwarzwald Urlaub Mitte September ist.

    Kommt ihr auch zu Affi's Schwarzwald-Tour?

    Rheinländer aus Leidenschaft!


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  • Tatsächlich ind wir vom 17.9. bis 21.09. im Schwarzwald, allerdings recht weit im Süden bei Titisee-Neustadt. Habe mit meiner Frau eingeplant jeweils eine Runde durch Schwarzwald, Vogesen und die Schweiz um Susten und co. Letztere ist stark vom Wetter abhängig. Bühl ist mir dafür zu weit nördlich, müsste ich Samstag nach der Tour wieder Richtung Süden fahren und Sonntag wieder retour.

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  • Knapp 640 KM mit der Kombi VSD und ESD gefahren. Die Kombination entwickelt ein bisschen mehr Klang, gefühlt ist da aber noch Luft nach oben.

    Das dürfte aber erklärbar am bisherigen Einfahrverhalten liegen. Ruhrgebietsverkehr typisch gab es nicht so hohe Drehzahlen, geschweige denn eine schnelle Autobahnetappe.

    Das wird bei mir noch dauern.

    Unangenehm, ich meine, im dritten Gang bei knapp 2500 Umdrehungen ein ganz leichtes Pfeifen zu hören, nur bei geschlossenem Dach, aber es ist reproduzierbar.

    Entweder habe ich zu viel von der Getriebeproblematik gelesen und höre die Flöhe husten, oder aber die Kombination aus dem VSD und ESD führt zu diesem veränderten Geräusch oder aber, es bahnt sich auch bei mir eine Getriebeproblematik an. Schalten lässt sich das Auto aber gefühlt wie immer.

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  • Unangenehm, ich meine, im dritten Gang bei knapp 2500 Umdrehungen ein ganz leichtes Pfeifen zu hören, nur bei geschlossenem Dach, aber es ist reproduzierbar.

    Entweder habe ich zu viel von der Getriebeproblematik gelesen und höre die Flöhe husten, oder aber die Kombination aus dem VSD und ESD führt zu diesem veränderten Geräusch oder aber, es bahnt sich auch bei mir eine Getriebeproblematik an. Schalten lässt sich das Auto aber gefühlt wie immer.

    Meiner (ND3) fängt jetzt auch mit dem Pfeifen im Getriebe an. Ich ignoriere es derzeit. Die Gänge lassen sich aber noch gut schalten.

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