Huenis Shinobi

• Jetzt muss ich mir bis Freitag die Farbe für den kleinen Homura überlegen 😉🫣

Rot. was sonst ! :evil:

Aufpassen : Am Freitag Dezember , aber schon 02.01.2026... ;)

Mazda MX-5 G-132 Homura *Dezember-Aktion* Recaro Bilstein Brembo Matrix SCBS
    \Hinweis:Unsere Fahrzeuge werden sofort nach Bestellung bzw. dem Einkauf online gestellt.Dadurch kann sich Ihr ausgesuchtes Fahrzeug noch nicht in der…
    prange.de

pasted-from-clipboard.png

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Tatsächlich würde ich den auswählen 😉

Aber lieber wäre mir, bei meinem wäre nur eine Kleinigkeit und davon gehe ich auch eher aus 👍

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Na, also wenn du schon Unfug treiben willst, dann mache es wenigstens richtig und gönne Ohnezahn etwas Tieferlegung und ein paar Farbakzente. ;)

Drücke die Daumen, dass es danach weg ist und hoffe, dass meine Vermutung richtig war (nur damit ich danach ein wenig rumgockeln kann).

• Duke

Deine These ist nach wie vor gut.

Aber, der rote quietscht schon beim Bremsen, wenn ich ihn rückwärts aus der Garage fahre. Als ich ihn im Oktober nach Hause gefahren habe,habe ich ihn wegen des kaputten Getriebes erstmal wenig bewegt. Irgendwann gab es Mal eine Wäsche, danach habe ich ihn wieder in die Garage gestellt. Da auch die Bremssättel Flugrost angesetzt haben, vermute ich, das die Bremse ganz leicht schleift.

Eine andere fachkundige Person hat "einen" Antriebsriemen in Verdacht 🤔

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

Einmal editiert, zuletzt von Hueni ()

• Gerade bin ich von Prange zurückgekommen und ein bisschen schlauer und vor allem beruhigt.

Zum einen, der kleine Homura wäre tatsächlich in rot meine Walhl, der bleibt aber da stehen bzw. kommt zumindest nicht in meine Garage ;)

Bin mit dem Meister mit meinem Auto auf Probefahrt gewesen, habe alle Änderungen, die vorgenommen wurden erläutert, dann hat er den Wagen auf die Bühne genommen.

Mit dem unten nassen Auto war das gar nicht so einfach, etwas zu sehen, war dann aber möglich.

Weil der Auspuff sich etwas nach links verdreht hat, wurde der ESD im Oktober so fixiert, dass er sich nicht mehr verdrehen kann. Das hat dann dazu geführt, das der VSD je nach Fahrsituation, wenn er richtig heiß geworden ist, minimal an die Antriebswelle gestoßen ist. Das hat dann das quietschende Geräusch verursacht.

Lt. Meister (und dem vertraue ich!) nicht tragisch, hat er kurz gerichtet und ist ertmal ok so. Beim Räderwechsel Ende März kommt der Auspuff noch einmal ab und die schauen, dass sie an der Kontaktstelle noch ein bisschen mehr Abstand herrichten. Ich bin beruhigt, und wenn das Geräusch noch einmal auftritt, weiß ich, was es ist. Mir ist wichtig gewesen, dass es nicht wieder was am Getriebe ist, oder an den Bremsen oder sonstwie wichtigen Teilen.

Hier war bei mir der gleiche Effekt eingetreten, wie das studieren von Dr. Google bei Erkrankungen. Da hat mich das Internet eher etwas beunruhigt :whistling:

Gestern hatte ich mich noch einmal ein bisschen mit dem Thema Felgen für Sommerreifen beschäftigt. Die 24er Felgen werden ja meiner Meinung nach begehrte Sammelstücke und zieren zuküftig kostbare Sammlungen, sind also viel zu schade, um im schnöden Alltag gefahren zu werden ;) Ist auch ok für mich, bei mir werden sie zukünftig erstmal den Keller zieren. Ich mag das Design durchaus, ich stehe aber nicht unbedingt auf zweifarbige Felgen. Nachdem ich auf der Suche nach einer Alternative lange rumgeeiert bin und mir eigentlich meine Winterfelgen im Design 159A in silber gefallen, tendiere ich jetzt dazu, mal was richtig flippiges zu machen und mir die Michelin Pilot Sport 5 auf die Mazda Felgen im Design 159A in titangrau aufziehen zu lassen. ;) Mir gefallen die auch in dem grau Ton sehr gut und die Felgen sind absolut pflegeleicht. Auch das gefällt mir gut daran. Die schwarz glänzenden Felgen an unserem schwarzen 1,5er sind im Vergleich dazu durch das glänzende schwarz etwas pflegeintensiver, ganz zu schweigen von den 24er Felgen. Außerdem kriegt der CX5 meiner Frau ja auch im März die schwarzen Homura Felgen und wir müssen ja nicht alle mit schwarzen Felgen rumfahren..... ^^

Einmal editiert, zuletzt von Hueni ()

• Gerade kam das Angebot für die Felgen von Mazda mit Michelin Pilot Sport 5 rein.

Das ist ungefähr preislich vergleichbar mit dem, was ich für die Sparco Felgen mit Reifen gezahlt hätte.

Da mir die Felgen gefallen, habe ich das Angebot angenommen. Am 30.03. habe ich den Termin.

Die Felgen wird es dann sein

Mazda MX-5 ND Leichtmetallfelge 7,0J x 17 Design 159A titangrau
    MX-5 ND Leichtmetallfelge Design 159A 7,0J x 17 titangrau für Reifengröße: 205/45 R 17.
    www.prange-shop.de