Huenis Shinobi

• Gafcotisiert kommt vom Nomen Gafcot und steht für konsequente Gewichtsreduktion. ;)

• Danke für den Auftrag, geht Montag raus - ich hatte jetzt eine ganze Zeit das originale Windschott eingebaut und die neuen WindGuards mit plexischeibe, daher konnte ich das große Windschott nicht mehr befestigen. Hab es jetzt wieder drin und ist einfach besser. du wirst es lieben.

Schönes wochenende

• So, um in diesem Beitrag auch mal wieder was zu meinem Auto zu schreiben ;)

Heute hat er das erste Mal seit relativ langer Zeit eine Wäsche gekriegt. Relativ lange Zeit für meine Verhältnisse ^^

Ich hatte noch die Fliegenleichen von der Eifeltour und der Sauerland/Bergisches Land Tour auf dem Auto.

Ergo, wie gehabt, erstmal ausgesaugt, dann die Felgen gemacht.

Da das Dach irgendwie so aussah, als ob sich da Pollenstaub festgesetzt hat, das erste Mal seit März oder April wieder mit Verdeckreiniger und einer weichen Textilbürste sauber gemacht.

Nach der Komplettwäsche die Nachbarn darüber informiert, dass ich gerade Auto gewaschen habe, ergo mit dem Laubbläser schon mal ein bisschen Wasser weggepustet und danach mit den guten neuen Flauschtüchern von Glart den Rest getrocknet. Zum guten Schluss die Felgen getrocknet und mich gewundert, wieso ich Tropfen auf die Pläte kriege. Da hat der große Filmvorführer sich wohl gerade einen Spaß gemacht und ein bisschen nieseligen Regen auf die Reise geschickt =O . Nich viel, aber doch so viel, dass ich das gewaschene wieder nasse Auto in die Garage gefahren habe und dort noch einmal komplett abgetrocknet habe. ^^

Die Frage nach der Imprägnierung des Daches, die auch nur so semi erforderlich war, hatte sich dann auch zunächst erledigt.

Nach dem Abendessen schien hier aber noch einmal die Sonne, ergo das Auto noch einmal aus der Garage geholt und mit dem Schwamm großzügig Imprägnierer aufgetragen. Die Imprägnierung sollte jetzt bis zu Beginn der neuen Saison reichen, im Winter kommt das Auto eh nur bei Premium Wetter aus der Garage :)

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Heute kam das Windschott schon an. Sehr schnelle Lieferung von Zymexx und GLS.

Vielen Dank an Kugelfisch

Die Verarbeitung ist klasse und wertig, auch die der mitgelieferten Tasche. Ein ganz kurzer Versuchstest hat das gewünschte Ergebnis bezüglich Verhinderung von Zug bestätigt. Ein minimaler Wermutstropfen für einen sehr geräuschempfindlichen Menschen, der auch in seinem sehr leisen und neuwertigen CX30 Geräusche hört, ein bisschen hört man Geräusche von dem Windschott. Optisch passt es sehr gut zu dem Auto. Sehr angetan bin ich von der gewünschten und bekommenen hohen Flexibilität 👍

IMG-20260825-WA0015.jpg

IMG-20260825-WA0016.jpg

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Ganz schönes „Brett“ :/

Optisch keine Verschönerung, aber darum ging es dir ja auch nicht…

Wie ist die Sicht durch den Innenspiegel?

2017er G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter