Bestellthread: DIY-Forum-Acryl-Windschott

  • und jetzte trinke ich erst mal nen Roten nach einem echt bescheidenen Tag und auf den ersten Blitzererfolg meines Bobbycars

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe dass @Ronotto und @rotrost die einzigen Betroffenen sind. Laut Aussage meines "Drucker" kann das wohl leider immer mal wieder (aber selten!) vorkommen, dass sich die Schichten beim Drucken nicht verbinden, was aber rein optisch vor dem Bruch nicht sichtbar ist... Sorry Leute, ich hoffe ihr versteht, dass ich dafür nix kann...
    Bekomme jetzt zunächst mal 2 Ersatzstücke geschickt.


    @Ronotto, dein Halter ist schon heute morgen raus, hatte bei der initialen Bestellung einen Halter extra bestellt, man weiß ja nie... Nachzüger und so ;)


    Zum Kleben falls was bricht wurde mir folgender Tip gegeben:
    Kleben geht auf jeden Fall, besonders gut eignet sich wohl Kleber mit Aceton als Lösemittel, da das Aceton die Schichten "anlöst" und sie damit verschweißt.


    @rotrost, bitte melde dich nochmal, sollte das Kleben nicht funktionieren und falls du ein "Ersatzteil" wünschst.


    Nochmal sorry für die Umstände Leute!

  • Hallo Felix,


    es gibt immer wieder Fehler die sieht man nicht von außen. Du braucht dich nicht entschuldigen, passt schon. Auch die Erklärung vom Lieferanten ist plausibel. Ja wäre gut wenn du mir noch einen Ersatz schicken köntest. Ich trau dem Kleben nicht so ganz, da es eben 3 Teile waren undsomit 2 Klebeflächen.
    Fehler passieren, wenn sie schnell behoben werden ist das o.k. Schön das du dich da so intensiv um das Projekt gekümmerst hast.
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Viele Grüße

    MX-5 ND Skyactive G131 Exclusive-Line Rubinrot Metallic
    Tuningmaßnahmen: LED Innenraumbeleuchtung, mehr braucht's nicht!
    Ähhm habe bei mylenkrad.de noch das Lenkrad aufbessern lassen!! :thumbsup:

  • Ich habe meine Teilchen grad im Briefkasten gehabt. Da mir das jetzt aber doch zu knapp wird mit Testen und dem Verkleben mit der Scheibe (muss ja auch noch aushärten), werde ich das wohl doch erst nach dem T.i.d.M. in Angriff nehmen. :(


    Kann dann natürlich auch erst nächste Woche berichten, ob meine fehlerfrei sind.


    Was mir aufgefallen ist (aber ich habe noch nicht mit dem Originalschott verglichen): die langen Stifte der Halter für links und rechts sind auffällig unterschiedlich dick. Das muss so sein?

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich habe meine Teilchen grad im Briefkasten gehabt. Da mir das jetzt aber doch zu knapp wird mit Testen und dem Verkleben mit der Scheibe (muss ja auch noch aushärten), werde ich das wohl doch erst nach dem T.i.d.M. in Angriff nehmen. :(


    Kann dann natürlich auch erst nächste Woche berichten, ob meine fehlerfrei sind.


    Was mir aufgefallen ist (aber ich habe noch nicht mit dem Originalschott verglichen): die langen Stifte der Halter für links und rechts sind auffällig unterschiedlich dick. Das muss so sein?

    Jap, muss so sein, kannste am Originalwindschott wenn du es rausziehst auch gut erkennen ;)
    Viel Spaß auf dem TidM

  • Hallo Felix,


    es gibt immer wieder Fehler die sieht man nicht von außen. Du braucht dich nicht entschuldigen, passt schon. Auch die Erklärung vom Lieferanten ist plausibel. Ja wäre gut wenn du mir noch einen Ersatz schicken köntest. Ich trau dem Kleben nicht so ganz, da es eben 3 Teile waren undsomit 2 Klebeflächen.
    Fehler passieren, wenn sie schnell behoben werden ist das o.k. Schön das du dich da so intensiv um das Projekt gekümmerst hast.
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Viele Grüße

    "Ersatzteile" sollten Montag bei mir eintreffen, dann mach ich dir direkt ein Päckchen fertig ;)
    :thumbup:

  • @felix.nik - Ich würde dich nie dafür verantwortlich machen! Was kannst du denn dafür, wenn ein Zulieferer schlechte Ware liefert.


    Ganz im Gegenteil. Es tut mir sehr leid das du jetzt den Mehraufwand hast. So nach dem Motto: "Ist der Gefallen auch noch so klein, bringt er dir ne Menge Ärger ein."

  • Wahrscheinlich sind meine auch im Briefkasten....bin aber mit den anderen 160PS auf zwei Rädern in den Dolos.
    Melde mich in 10 Tagen!

    ND 2.0 SpoSpo,mondsteinweiß, 30mm Eibach, vo30hi40, LED-Innen & Kofferraum & Kennzeichen, Stubby, Zymexx-Fox-Gen2 & Diffusor matt, Pipercross Air Filter.... :thumbup:

  • @felix.nik Ich hab gestern Post erhalten, heute wird geklebt und morgen getestet. Ich werde berichten. Erstmal vielen Dank


    @AlleAnderen Ich hoffe ihr habt @felix.nik mit einem kleinen Trinkgeld beglückt. Dann geht das Nachfassen bei Problemen leichter von der Hand ;)

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

    Einmal editiert, zuletzt von Redhannes ()

  • Hi @felix.nik jetzt hat es mich auch getroffen beim Probestecken. Leider hat er sich in Kleinteile aufgelöst als ich ihn rausgezogen habe. Wie bei den Anderen auch, ist es der mit den zwei Noppen.
    image.jpg

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium