Bestellthread: DIY-Forum-Acryl-Windschott

  • Danke Felix.

    MX-5 ND Skyactive G131 Exclusive-Line Rubinrot Metallic
    Tuningmaßnahmen: LED Innenraumbeleuchtung, mehr braucht's nicht!
    Ähhm habe bei mylenkrad.de noch das Lenkrad aufbessern lassen!! :thumbsup:

  • Hallo,
    ich habe gestern eine kleine Tour (2 Stunden, AB, LS und Stadt) mit dem Schott unternommen.
    1) Deutlich weniger Verwirbelungen bei geschlossenen Seitenscheiben.
    2) Halter sind bei mir völlig i.O. mehrfach aus- u. eingebaut.
    3)Keine Vibration bis 200 km/h, mehr ging nicht wg/Verkehr
    4) Bessere Sicht über den Rückspiegel nach hinten.
    5) Öffnen und schließen des Softtops von innen keine Probleme.
    @felix.nik nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz :thumbsup::thumbsup:

    :thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

  • @felix.nik - Danke für die schnelle Lieferung. Allerdings fahren wir morgen früh in den Harz und treffen da andere MX-Fahrer und da wollte ich natürlich mit dem neuen Windschott glänzen. Deshalb habe ich die Halterung mit Sek. Kleber geklebt.


    Bin gespannt ob es hält.


    Aussehen ist schonmal sehr gut!

  • @felix.nik - Danke für die schnelle Lieferung. Allerdings fahren wir morgen früh in den Harz und treffen da andere MX-Fahrer und da wollte ich natürlich mit dem neuen Windschott glänzen. Deshalb habe ich die Halterung mit Sek. Kleber geklebt.


    Bin gespannt ob es hält.


    Aussehen ist schonmal sehr gut!

    Drück dir die Daumen dass es hält. Einfach nicht rausziehen ;)
    Ersatz kommt ja bald.
    Viel spass

  • Ich habe meines gestern auch versucht, zu montieren. Leider wieder das gleiche Problem mit dem Halter - knack.
    Da ich die Halter schon an die Scheibe geklebt hatte, habe ich es jetzt auch erst einmal damit probiert, den Halter wieder zu kleben.
    Mal sehen, ob es hält ...


    Gruß Volker

  • Meine Halter sind heute auch angekommen. Passt nicht so perfekt, wie der gebrochene - er drückt die Verkleidung nach vorne weg, wenn ich ihn komplett einstecke.
    Mal sehen, wann ich dazu komme, das Schott komplett testweise einzustecken und zu kleben. Hoffe, es im Laufe der Woche zu schaffen, da ich am WE mit einer Freundin an die Küste fahre.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns