RDKS TPMS anleren an Fahrzeug

• Mein Mazda Händler meinte, vielleicht werden sie erkannt, aber die Werte können nicht richtig dargestellt werden, daher kommt keine Fehlermeldung.

Die Frage ist ja auch, was ist Original. Meine sind von HUF, die sind auch Lieferant für die Autoindustrie. Mazda wird die Dinger ja nicht selbst herstellen.

• Natürlich nicht, dafür sind die verwendeten geprüft und funktionieren. Außerdem kann man den Kunden schwer abwimmeln, wenn keine Fremdteile verbaut sind.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Alle die hier keine Probleme mit Aftermarket Sensoren haben, fahren maximal nen ND2.

Den ND3 Jungs hier hilft das aber mal gar nicht...im ND2 gibts nur ne Warnlampe für zu wenig Reifendruck, keine Anzeige der einzelnen Drücke.

Ich empfehle allen ND3 Fahrern, daher bis auf weiteres nur Original Mazda Sensoren. Sobald es im ND3 getestete Afternarket Sensoren gibt, wird man die, mit explizitem ND3 Hinweis, auf den einschlägigen Seiten finden...Zymexx, SPS, IL Motorsport, ATH Hinsberger usw.

• Alle die hier keine Probleme mit Aftermarket Sensoren haben, fahren maximal nen ND2.

Den ND3 Jungs hier hilft das aber mal gar nicht...im ND2 gibts nur ne Warnlampe für zu wenig Reifendruck, keine Anzeige der einzelnen Drücke.

Ich empfehle allen ND3 Fahrern, daher bis auf weiteres nur Original Mazda Sensoren. Sobald es im ND3 getestete Afternarket Sensoren gibt, wird man die, mit explizitem ND3 Hinweis, auf den einschlägigen Seiten finden...Zymexx, SPS, IL Motorsport, ATH Hinsberger usw.

Ich denke, dass die ATH Sensoren schon beim ND3 klappen sollten. Dafür sind die mit 159€ plus Versand recht teuer. Zymexx hat auch welche, die jedoch nicht lieferbar sind.

Meine Autel RDKS am ND3 sind, Stand jetzt, ein Griff ins Klo, ggf. kann mein Reifenspezi diese anlernen. Das passende Gerät der Marke hat er schon mal.

• Hi,

ich habe bei Reifendirekt bestellt und auf meinen RF montiert, ist bauhjahr 2025, vor 2 Wochen abgeholt. Dort sollten eigentlich die Italsensor 3.0 verbaut sein. Nach etwa 500 km habe ich jedoch eine Störung wegen des TPMS bekommen. Mein Mazda-Händler hatte bereits gesagt, dass diese Sensoren wahrscheinlich nicht funktionieren werden; am besten nimmt man gleich die originalen Mazda-Sensoren. Er meinte, ich könne die Meldung zwar löschen lassen und versuchen, die Sensoren bei einem Reifenhändler programmieren zu lassen, aber die Störung werde vermutlich wieder auftauchen.

Leider können die Sensoren nicht vom Mazda-Händler programmiert werden, daher lasse ich am Freitag neue Sensoren einbauen und hoffe, dass die Störung dann endgültig weg ist.