Wolframs Eifeltouren - Speed: Zügig (Next: 24.09.16)

  • Sehr Sehr geile Tour, Dank an Wolli :thumbsup: und alle Freunde der sportlichen Fahrweise die ich kennenlernen durfte.
    Beim nächsten Mal bin ich pünktlich :saint: versprochen.
    Hier ein paar Fotos, konnte leider nicht mehr fotografieren, musste fahren fahren fahren.


    wünsche euch einen stressfreien Wochenstart
    Klaus


    _DSC9381.jpg_DSC9382.jpg_DSC9383.jpg_DSC9386.jpg_DSC9389.jpg_DSC9396.jpg_DSC9398.jpg_DSC9399.jpg

  • Danke für die tollen Bilder :)


    Mir ist aufgefallen, dass die hintere Bremse am Samstag stärker beansprucht wurde. Da hat das ESP wohl ein paar Mal eingegriffen. Und am Heck hängt ein bisschen Gummiabrieb. Ansonsten kam meine Süße recht sauber wieder zurück. Normalerweise ist nach einer Eifeltour erst mal eine Grundreinigung fällig. Die Straßen waren diese Mal recht sauber. Ich habe gestern nur die Fliegenleichen entfernt, gewaschen wird er am kommenden Wochenende.


    Hach, war das schön :)


    Gruß, Wolfram

  • Ich bin mal etwas selbstkritisch. Der 3. Pausenpunkt ist ungünstig gewählt. Zu früh und zu große Gefahr, dass man keinen Parkplatz bekommt. Werde ich für die nächste Tour ändern. Zum Thema Funk. Ich fand es praktisch, dass ich mal von hinten eine Meldung bekomme, ob alle durch sind (bei einer Abbiegung etc.). Bei einer Pause wurde der Vorschlag gemacht, dass ich vorne ein paar Infos durchgeben soll (Engstelle, Dreck auf der Fahrbahn, Hindernis etc.). Ich finde die Idee gut! Allerdings muss ich mir dafür ein Headset besorgen. Wenn man selber zügig unterwegs ist, kann man nur schwer zum Funkgerät greifen. Ein Headset wird bei der nächsten Tour auch am Start sein. Ich werde außerdem versuchen, die wenigen übrig gebliebenen Streckenabschnitte mit viel Traffic (Bundesstraßen) noch zu umfahren. Manchmal ist das gar nicht so einfach, weil man über Nebensträßchen nicht auf den nächsten Abschnitt kommt. Aber da ist durchaus noch Potenzial drin :) Und als Letztes muss ich noch einen geeigneten Endpunkt finden. Vielleicht lasse ich die Tour einfach nicht in Bad Münstereifel ausklingen, diese Stadt ist immer sehr gut besucht und es ist nicht einfach, 10 freie Parkplätze am Stück zu bekommen. Ich fand die Aral Tanke aber trotzdem ganz lustig, der Kaffee to go war ganz ok. Ok, genug gemeckert, grundsätzlich war das eine sehr geile Tour, insbesondere dank euch :)


    Wolfram

  • Ich bin mal etwas selbstkritisch. Der 3. Pausenpunkt ist ungünstig gewählt. Zu früh und zu große Gefahr, dass man keinen Parkplatz bekommt. Werde ich für die nächste Tour ändern. Zum Thema Funk. Ich fand es praktisch, dass ich mal von hinten eine Meldung bekomme, ob alle durch sind (bei einer Abbiegung etc.). Bei einer Pause wurde der Vorschlag gemacht, dass ich vorne ein paar Infos durchgeben soll (Engstelle, Dreck auf der Fahrbahn, Hindernis etc.). Ich finde die Idee gut! Allerdings muss ich mir dafür ein Headset besorgen. Wenn man selber zügig unterwegs ist, kann man nur schwer zum Funkgerät greifen. Ein Headset wird bei der nächsten Tour auch am Start sein. Ich werde außerdem versuchen, die wenigen übrig gebliebenen Streckenabschnitte mit viel Traffic (Bundesstraßen) noch zu umfahren. Manchmal ist das gar nicht so einfach, weil man über Nebensträßchen nicht auf den nächsten Abschnitt kommt. Aber da ist durchaus noch Potenzial drin :) Und als Letztes muss ich noch einen geeigneten Endpunkt finden. Vielleicht lasse ich die Tour einfach nicht in Bad Münstereifel ausklingen, diese Stadt ist immer sehr gut besucht und es ist nicht einfach, 10 freie Parkplätze am Stück zu bekommen. Ich fand die Aral Tanke aber trotzdem ganz lustig, der Kaffee to go war ganz ok. Ok, genug gemeckert, grundsätzlich war das eine sehr geile Tour, insbesondere dank euch :)


    Wolfram

    So, schon mal was davon umgesetzt. Ich habe die Pause in Mendig raus genommen und die Tour erweitert. Es geht über die Mosel Richtung Loreley (sehr geile Gegend), ein bisschen am Rhein entlang, wieder über die Mosel und dann Maria Laach. Danach wie gehabt. Die Baustelle am Schluss habe ich auch schon umfahren. Nun sind es insgesamt 326 km, was aber locker machbar ist, wenn man nicht allzu spät losfährt. Die 3. Pause wird irgendwo an der Mosel oder am Rhein sein, das muss ich Vorort auskundschaften.


    Eifel_Erweiterung.JPG


    Wolfram

  • Du weißt doch .. mit dir / euch würde ich die Tour jederzeit machen. Sag mir 1 h vorher, dass du bald in Bad Münstereifel bist, ich gehe dann kurz tanken und düse los :)