Endschalldämpfer Zymexx/FOX mit mittlerem Ausgang


  • Sehe ich recht, dass der Diffusor matt ist? Vergleichbar mit dem Look der Serienteile, sprich Seriendiffusor und Front-Flaps? Uiuiui, ich glaube mehr und mehr, dass ich mal den langen Weg in den Westen auf mich nehmen muss!

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Das ist super! Spart man sich das lackieren. Ich lese mich gerade ein in die Zymexx-Fox, und lese von vielen, dass diese nur den ESD ändern und den original Mazda-VSD drinlassen. Unwieweit wird sich der Klang noch verändern, wenn man die komplette Catback-Anlage verbaut, also VSD + ESD? Wird das dann noch als lauter? Oder ändert sich die Tonlage? Oder hört man sogar ggf. keinen Unterschied?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Betreff: Zymexx Fox, mittig,ESD



    Besitze einen 160SL mit Eibach/Bilstein Fahrwerk und begeistere mich für den mittigen, doppelflutigen Zymexx Fox ESD.



    Doch da ich des öfteren mit Gepäck und Beifahrer auch auf schlechten
    Straßen und Wegen unterwegs bin (nicht nur im Urlaub) bin ich unsicher
    bzgl. des aufsetztens.



    Müßte nach groben messen nochmal am tiefesten Punkt des Endrohrs im
    Vergleich zur obigen Konstellation plus 3 cm ausmachen, incl.Eibach
    Federn also 6 cm.






    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?



    Vielen Dank im voraus.

  • wenn der Serien ESD nicht aufgesetzt hat, setzt der Fox auch nicht auf, der sitzt in gleicher Höhe.....auch von anderen Kunden ist darüber nichts bekannt

  • Nope, niemals irgendwo aufgesetzt. ST-X (ca. 30 mm tiefer) und Zymexx-Fox Gen. 1.


    Das ist aber auch keine besonders kritische Stelle. Wenn man tatsächlich aufsetzen sollte, dann eher nach Durchschlagen der Vorderachse in der Fahrzeugmitte.


    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass der Sound einfach großartig ist? ISE raus, Zymexx rein, eine geile Kombi.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen