Also wenn es nützt wäre es mir das wert

Fox ESD „flötet/faucht“
-
-
Für diejenigen, die ein einzelnes Endrohr bestellt haben: Welche Abmessungen haben Sie bestellt? Ich muss dieses Formular mit den Abmessungen ausfüllen.
-
Gibt es jemanden aus Frankfurt oder der Umgebung, der einen Fox- oder Remus-Auspuff hat und Zeit hätte, sich zu treffen und mir die Gelegenheit zu geben, sich den Klang seines Auspuffs anzuhören, bevor ich mich für einen Kauf für meinen Mazda MX-5 ND 1.5 entscheide?
-
Nachdem ich in einem anderen Post (@LooserDS) wieder etwas über das nervige Flöten gelesen habe, ist mir eingefallen, dass es den Wunsch nach einer Langzeiterfahrung zur Prallblechlösung beim FOX mit Doppelrohr rechts gegeben hat (eine Seite vorher).
Hier meine Einschätzung nach gut 3 Monaten und 2.500km:
Das Geräusch beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen und beim Abstellen des Motors ist noch immer weg.
Andere Geräusche, außer denen die ich am FOX so mag, sind nicht vorhanden.Inzwischen bin ich beim Abstellen des Motors wieder entspannt und höre nicht mehr akribisch auf mögliche Geräusche vom ESD und freue mich wenn die Drehzahl beim Beschleunigen den FOX so richtig zum Leben erweckt.
Das Prallblech war bei mir die Lösung und FOX hat avisiert, dieses Blech in die Serienproduktion der Y-Endrohre für unsere Mx5 zu übernehmen.
Auf den schönen Sound oder gar auf die Leistung hat das Blech keinerlei Auswirkung, nur mit 10-15g Mehrgewicht muss man leben.
-
Nachdem ich in einem anderen Post (@LooserDS) wieder etwas über das nervige Flöten gelesen habe, ist mir eingefallen, dass es den Wunsch nach einer Langzeiterfahrung zur Prallblechlösung beim FOX mit Doppelrohr rechts gegeben hat (eine Seite vorher).
Hier meine Einschätzung nach gut 3 Monaten und 2.500km:
Das Geräusch beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen und beim Abstellen des Motors ist noch immer weg.
Andere Geräusche, außer denen die ich am FOX so mag, sind nicht vorhanden.Inzwischen bin ich beim Abstellen des Motors wieder entspannt und höre nicht mehr akribisch auf mögliche Geräusche vom ESD und freue mich wenn die Drehzahl beim Beschleunigen den FOX so richtig zum Leben erweckt.
Das Prallblech war bei mir die Lösung und FOX hat avisiert, dieses Blech in die Serienproduktion der Y-Endrohre für unsere Mx5 zu übernehmen.
Auf den schönen Sound oder gar auf die Leistung hat das Blech keinerlei Auswirkung, nur mit 10-15g Mehrgewicht muss man leben.
Danke - dann werde ich mal basteln müssen - und das mit 2 linken Händen
-
Zitat
Danke - dann werde ich mal basteln müssen - und das mit 2 linken Händen
Auch wenn FOX im ersten "Reflex" sich keiner "Schuld" bewusst war und das Problem nicht sah, waren sie bei mir und wohl auch bei anderen Kunden am Ende zugänglich und kulant. Frag doch mal an, ob Du Dein Endrohr auf Kulanz zum Nachbessern schicken kannst. Ein LINK auf unsere Erfahrungen hier im Forum könnte dabei hilfreich sein. Das schont Deine Hände und so bitter wie es ist, der Winter naht und da kann man leichter auf dem Kleinen ein paar Tage verzichten.
-
Auch wenn FOX im ersten "Reflex" sich keiner "Schuld" bewusst war und das Problem nicht sah, waren sie bei mir und wohl auch bei anderen Kunden am Ende zugänglich und kulant. Frag doch mal an, ob Du Dein Endrohr auf Kulanz zum Nachbessern schicken kannst. Ein LINK auf unsere Erfahrungen hier im Forum könnte dabei hilfreich sein. Das schont Deine Hände und so bitter wie es ist, der Winter naht und da kann man leichter auf dem Kleinen ein paar Tage verzichten.
Mein Endrohr kommt von Ernst und ist schwarz - ich weiß gar nicht ob Ernst das direkt von FOX hat.