Wolfram's Golf 7 GTI Clubsport

• Hab mir das Video noch nicht angesehen, momentan ist Tour de France am Laufen.

Da heute dort Ruhetag ist, werde ich es mir heut' Abend ansehen.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Hi Wolfram,

einen Belagtipp hätte ich. Wir nutzen gerne die Pagid Street+ für gemischten Landstraßen/Rennstrecken Betrieb. Die könnten für Deinen Anwendungsfall auch gut funktionieren.

Mit den Bremboscheiben machst Du nichts falsch.

• Danke Sven :)

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1+, APR Zündspulen, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Noch ein bisschen was für den Sound bestellt.

Open PEX Intake 1.8T/2.0T EA888 GEN 3 | ABE und Teilegutachten (2.0T) | CI100041ABE
    Das APR Open PEX Ansaugsystem ist das beste Preis-Leistungs-Intake für die 1.8T/2.0T EA888 Gen III Motoren. Wir haben die Performance und den Klang durch die…
    goapr.de

Das Dingen hat tatsächlich eine ABE!

Und klingt so ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wolfram

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1+, APR Zündspulen, High End Audio.
  • Er ist noch ein meinem Besitz. Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht schreiben.

• Macht schon Spass so ein GTI ;) .

Ich ertappe mich auch immer mal wieder bei dem Gedanken, ob nicht so ein GTI 50s Edition eine schöne Ergänzung oder sogar ein Ersatz für den MX sein könnte.

Und wenn ich dann irgendwann noch einmal die Gelegenheit bekomme in meinem aktuellen Job selber etwas schönes mit einem „R“ hinzustellen, dann garantiere ich für nichts ;) .

• Bei aktuell 6 angemeldeten Fahrzeugen komme ich mit dem fahren nicht mehr hinterher, auch als Rentner nicht :)

• ha, das kann ich toppen. Zumindest wenn man meine Frau und mich zusammen zählt. Wir haben aktuell gemeinsam 3 Autos und 4 Motorräder (und einen Anhänger, der schwerlich als Fahrzeug gilt). Haben aber das gleiche Problem, dass die sehr ungleichmäßig bewegt werden. Die offroad-Moppeds weniger als 1.000km pro Jahr, selbst die Straßenmotorräder (seit der MX-5 eingezogen ist) weniger als 6.000km pro Jahr.

Svanniversary wann gibt es denn den Golf R oder GTI mal als Cabrio? Erst dann könnte man doch ernsthaft über den als Alternative zum MX-5 nachdenken, oder? Pano-Schiebedach ist nicht das gleiche. Das wummert bei mir immer ganz doll bei höheren Geschwindigkeiten.

• Wir haben auch 7 Fahrzeuge zusammen. Aber es geht ja nur um die, die ich persönlich gerne mal regelmäßig ausfahren möchte. 5 von den 6 Fahrzeugen kann man mit Freude nur bei schönem Wetter bewegen. Da wird es schon eng mit der Zeit. Jeden Tag macht man ja auch keine Spaßfahrten (ich habe auch noch ein paar andere Hobbys). Es ist einfach schade, wenn die Fahrzeuge teilweise wochenlang (im Winter monatelang) rumstehen und Geld kosten. Insbesondere, wenn sich zwei Fahrzeuge sehr ähnlich sind. Ich bin kein Sammler, ich fahre die Autos und Motorräder.