...dem Hueni seine Tochter ihr "Ohnezahn"

• Auto haben wir gerade weggebracht. Mit etwas Glück ist er nächsten Samstag fertig.

Weil ich vermutlich neue Winterreifen für den Wagen holen werde, habe ich mal wegen Lackierung der Felgen nachgefragt.

Die Winterreifen sind auf dunkelgrauen Felgen, ich hätte sie gerne passend zum Auto in schwarz.

Aber, pro Felge kostet das ca. 150,-Euro, bei Prange kriege ich die Felgen in neu für knapp 230,-Euro. Ist mir beides zu teuer, da lasse ich die Felgen lieber in dunkelgrau oder

warte, bis der Wagen das nächsten Mal beim Lacki ist ;)

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• moin Hueni,

schau mal hier... erst ein paar Wochen alt:

Wer hat Erfahrungen mit Felgenreparatur im Raum Neuss/Düsseldorf/Köln

• Gruni

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Meiner Tochter gefallen die Felgen mattschwarz gepulvert nicht, sie will dann lieber bei ihren anthrazitfarbenen Felgen bleiben.

Mir persönlich gefallen deine gepulverten Felgen aber wirklich sehr gut!

Mit ziemlich hoher Sicherheit würde ich die Felgen auch so pulvern lassen, wenn es sich um mein Auto handeln würde!

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Leonie hat den Wagen am Freitag mit meinem Pa abgeholt. Sie hatten den Wagen angeschaut, war aber, wie sie mir heute nach unserer Rückkehr aus dem Schwarzwald gesagt hat, nicht so zufrieden, weil eine Ecke nicht gut gemacht worden wäre. Ich habe mir den Wagen gerade ganz genau angeschaut, die haben schon sehr gute Arbeit geleistet. Was Leonie gesehen hat, war ein Rest von Politur, wie sie beim Lackierer verwendet wurde. Den konnte man nur schwer wegpolieren, das kannte sie von den Mitteln, die wir üblicherweise benutzen, nicht. Im Ergebnis steht der Wagen jetzt so gut da, wie noch nie, seitdem er bei uns ist. Hoffentlich bleibt das dieses Mal für länger :)

Einmal editiert, zuletzt von Hueni ()

• So, das Geld muss raus 😉

Habe gerade für den schwarzen MX5 neue Winterreifen bestellt.

Habe mich in Absprache mit dem Reifenhändler meines Vertrauens für Dunlop Winter Sport 5 entschieden.

Dunlop Winterreifen hatte ich selber mal auf einem Auto, war sehr zufrieden damit. Dazu noch einen aktuellen Test Winterreifen vom ADAC gelesen, so die Reifen auch ziemlich gut abgeschnitten haben.

Ergo, so meine Schlussfolgerung, das sollte passen.

Die Blizzak LM05 sind knapp 5 Jahre alt, zwei davon liegen unter 4 mm und haben ihre beste Zeit hinter sich, abgesehen davon, das ich eh nicht weiß, wie die Reifen beim Vorbesitzer behandelt wurden. Lasse ich dann irgendwann im Oktober aufziehen