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Winterbetrieb

  • Mister.Manni
  • 19. November 2024
  • 1
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  • 4Seite 4 von 4
  • Gerd273
    Garagenparker
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    • 20. November 2024
    • #31

    Ich gebe einfach mal ungefragt meinen Senf dazu.

    Mit meinen Dunlop WR hatte ich wie bei dem aktuellen Wetter mehr Grip und Sicherheit als mit den originalen Brückensteinen.

    Auch ein wenig mit dem Reifendruck rumprobiert, hat dann am besten mit zwei Bar funktioniert.

    Auch im Schnee alles problemlos, der Kopf sollte allerdings den Fuß im Griff haben.

    Je nach Wetter gilt für mich umso mehr: Lieber 5Km/h zu langsam als 1Km/h zu schnell.

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  • mahemm237
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    • 20. November 2024
    • #32

    Ich habe Allwetter Pirelli drauf und fahr bei der Witterung jetzt einfach "normal", das der MX-5 gerne Querkommt ist euch doch bekannt :) Muss aber sagen bisher wüsste ich auch nicht warum man Ihn nicht im Winter fahren soll.

    Sakura G160

    ehemals Jet Black

    "so gut wie" Serie

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  • Spacetx
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    • 20. November 2024
    • #33

    Also ich habe bei meinem Bridgestone Blizzak LM005 drauf, laut MX-5 Handbuch sollte man im Winter hinten 2.2 bar und vorne die üblichen 2.0 bar fahren. Hab ich jetztmal so eingestellt, morgen gibts bei mir das erste Mal MInusgrade + Schneefall, mal schauen wie es läuft.

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  • BIG
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    • 20. November 2024
    • #34

    N'Abend,

    heute im "Berliner-Schneetreiben" um den Gefrierpunkt auf 8 (!) Jahre alten Hankook i*cept evo2 sicher unterwegs gewesen.

    Keine "permanenten oder transienten" Beeinträchtigungen festgestellt:

    Auto + Reifen haben gemacht, was sie sollten / was der Fahrer wollte.

    MEINE Erfahrung ...;)

    Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

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  • Michael XXXX
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    • 20. November 2024
    • #35
    Zitat von BIG

    MEINE Erfahrung ...

    Alles gut und schön, das selbe hätte ich letztes Jahr auch geschrieben, plötzlich war es aber wie auf Schmierseife. Der TE hat explizit von Haftungsproblemen mit diesen Reifen geschrieben, und genau das haben viele Hankook Treiber so erfahren. Die Dinger altern leider digital und ohne erkennbaren Grund.

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  • Ali23
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    • 20. November 2024
    • #36

    Hier hat wohl jeder andere Erfahrungen. Ich gebe mal meine dazu:


    Ich habe im Winter den Firestone Winterhawk (Tochter von Bridgestone) und muss mich auch echt Bemühen den Wagen damit quer zu bekommen. Auch bei Nässe und knapp über 0°C.

    Anders sah es bei 5 Jahre alten GJR von Vredestein aus, die vom Vorbesitzer noch drauf waren. Die sind bei Vollgas auf der Autobahnauffahrt im 3. Gang bei 10 °C und Nässe überraschend durchgedreht. Aber reproduzierbar auf unterschiedlichen Auffahrten oder Straßen.


    Soll heißen: es liegt wohl am Reifen. Auch Reifen mit guten Bewertungen scheinen am MX-5 manchmal doch schlecht abzuschneiden, was ich so gehört habe. Manche Reifen brauchen wohl bisschen mehr Gewicht als andere bzw. Kommen mit dem leichten Auto nicht klar. Oder man hat ne zu hohe Belastungsklasse gekauft.

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  • Mister.Manni
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    36433 Bad Salzungen
    • 21. November 2024
    • #37

    Also im Moment muss ich sagen, das ich einfach mal ein wenig mehr drauf achte und in Kurven eher hochschalte, als runter. Damit lässt sich die ganze Fuhre dann doch recht gut bewegen. Aber das dass Problem wohl doch an den Reifen liegt, merkt man daran, dass der Mixxer auf nasser und gerader Strecke bei Drehzahlen um die 3.000 schon gerne nach links ausbricht. Ich werde dann in den nächsten Tage den Luftdruck wieder auf 2 Bar hochschrauben.


    Fazit ist aber, das ich dann nächstes Jahr die Hankook gegen neue austauschen werde.

    23er Mazda MX-5 Kazari in Machine Grey, braunem Leder und ein paar Zymexx Mods.

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  • Wood1
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    • 22. November 2024
    • #38

    Gestern war ich 4h im Schnee unterwegs.

    Es wurde nichts gepflügt. Der Räumungsdienst war komplett überfordert. In der letzten Stunde meiner Reise lagen gut 20 cm angefrorener Nassschnee auf der Strasse. 200m vor dem Ziel blieb ich dann stecken...

    Die Continental Reifen sind Top. Das Problem war, dass der Wagen mit dem Boden auf dem Schnee auflag. Heute morgen schaffte ich es doch noch

    in die Garage.

    Die Bild er zeigen meinem Wagen, am Anfang der Reise, als noch nicht viel Schnee lag.

    LG wood1

    Screenshot_20241122_085127_Gallery.jpgScreenshot_20241122_085151_Gallery.jpg.

    Dateien

    Screenshot_20241122_085029_Gallery.jpg 179,02 kB – 23 Downloads

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

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  • StealthDefender
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    Wolfurt
    • 22. November 2024
    • #39

    Nachdem ich Heute Morgens um 05:00 den Parkplatz frei schaufeln durfte,

    blieb ich nach einem Ausweichmanöver um Platz für den gegenüber zu machen selber hängen!

    Mit dem Poppes nah an einer Betonmauer und kein weggkommen!

    Nette Nachbarn die schon wach waren (vermutlich wegen dem Ulter Gedröhne) kamen mir zu Hilfe!

    Ich hoffe ich habe mir nix angefahren oder dergleichen!

    Dachte ich käme einfacher durch den Schnee! ^^ :/ :S

    RedNotice

    2018er G160 RF Revolution Top in Soul Red | Kurze Antenne | 215/40 R17 auf Wheel 26 in Indian Brown (Sommer) | 205/45 R17 auf Mazda Felge (Winter) | Wireless Carplay | seq. Blinker in smoked Optik an der Seite | 3D Druck Patches für die Finnen (Autobots/Transformers) | Innenbeleuchtung in LED | Aufgepolstertes, abgeflachtes Lenkrad | Heckspoiler in Matt Schwarz | LED Side Markers | Fake Window Louvers | Sequentielle LED Blinker Hinten | Gen4 Diffusor mit ESD | TFL Frames | Type-R Knauf

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  • Ronotto
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    Eschweiler
    • 24. November 2024
    • #40
    Zitat von Wood1

    Die Bild er zeigen meinem Wagen, am Anfang der Reise, als noch nicht viel Schnee lag.

    LG wood1

    Screenshot_20241122_085127_Gallery.jpg.

    Das wäre ein schönes Winterbild für den Kalender!

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

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