Geräusche durch Benzinpumpe?

  • Hallo.


    mein Fahrzeug macht Geräusche (eine Art Knarzen) unmittelbar nach Motor aus. Es scheint von hinten her zu kommen. Die Vertragswerkstatt tippt auf Benzinpumpe (Änderung der Druckverhältnisse in der Kraftstoffleitung) und meint, da kann man nix machen. Tja ... ?(


    Vernimmt jemand ähnliche Geräusche bei gleicher Situation oder liegen schon Erfahrungen oder gar Lösungen vor?

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • Warum soll es Lösungen geben? Es sei du schläfst ins Auto. :sleeping:


    Jedes modernes Auto macht Geräuschen nach den ab und an schalten, wegen alle Elektronik

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • ... mit so viel Weisheit wird man also "Fortgeschrittener" im Forum. Alles klar.

    Ich lade dich ein meinem D5 an zu hören, und leider habe ich meinem Insignia nicht mehr.


    Haben alle Geräusche gemacht . Aber du fährst neben den MX noch einen Lada nehme ich an ?


    Die heutige PKW sind fahrende Computer und wann die runterfahren gibt's überall Geräusche.


    Wann du mal genügend Beiträge lieferst (nehme an sehr sinnvolle) bekommst du auch auf einen Tag einen Fortgeschrittener. :rolleyes:

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

    Einmal editiert, zuletzt von rdeknegt () aus folgendem Grund: .

  • Bei meiner ersten Probefahrt im NC vor ca. 10 Jahren bei einem Vorführer vom Freundlichen, hatte wir so richtig laute Geräusche, die zwischen den Sitzen kamen und tatsächlich die Benzinpumpe war!
    Als ich dann einen neuen NC gekauft hatte, war das Geräusch weg aber kam dann die letzten Jahre ebenfalls, allerdings nur bei konstantem Tempo bzw. Gasstellung!
    Aber zum Glück hat meine BBK das so gut wie immer locker übertönt gehabt und somit habe ich mich nicht weiter dran gestört ;)


    Diverse elektronische Geräusche gehören bei modernen Autos einfach dazu, da ist egal in welches Preissegment man da auch schaut!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hi Espresso,


    habe auch die gleichen Geräusche. Stört mich aber nicht, da sie normal sind.
    Mach dir keine Sorgen - alles gut.


    VG

  • Die Geraüsche machen alle moderne Auto's


    Frag mich nicht was sich da alles noch bewegt oder dreht in alle Richtungen wenn der Motor aus ist, und warum. Keine Ahnung.


    Ich finde das auch Miserable aber so ist es.


    Die Autos Hersteller machen die Lieferanten verrück sobald etwas ein bischen zu viel Lärm macht, aber wenn Motor aus ist, geht die echte Symphony an und das scheint die Autos Hersteller nicht mehr zu stören.

  • ... naja, Mini, BMW, Ford und auch der NB hatten das nicht. Daher empfinde ich es als nicht normal. Die Lust auf der Strecke liegenzubleiben, weil so ein Teil den Geist auf gibt, hält sich in Grenzen.


    Keine Frage, die Straßenlage ist überragend. Und wenn man offen in die Arbeit fährt, denkt man an alles, aber nur nicht an die Arbeit. Aber, so ganz ausgereift scheint mir der ND nicht zu sein. Die Anzahl der So genannten Service-Buletins, bestätigt dies.


    Kann also jemand die Aussage der Werkstatt bestätigen, oder gibt es eine andere Ursache?


    Unqualifizierte, zur Sache nichts beitragende Kommentare bitte verkneifen!

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • Die meisten bisherigen Kommentare gingen in Richtung "Geräusche macht doch jedes Auto", und sowas hilft eben de facto kein Stück weiter.


    Von daher finde ich den Hinweis / die Bitte auf qualifizierte Beiträge durchaus berechtigt. Vielleicht springt ja doch noch jemand aus dem Gebüsch und berichtet von einem schwerwiegenden Fehler diesbezüglich, den er selbst oder sein Händler entdeckt hat. :D


    @Topic: Bei mir ist alles ruhig, sodass ich hier leider nicht weiterhelfen kann.